Frauen-Nationalmannschaft

Wück: "Zu null und vier Tore, das haben wir uns vorgenommen"

04.04.2025
Christian Wück: "Wir sind natürlich zufrieden" Foto: Getty Images

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat in Dundee ihre nächste Aufgabe in der Women's Nations League auf dem Weg zur Europameisterschaft gemeistert. Drei Monate vor der EURO gewann die Mannschaft von Trainer Christian Wück 4:0 (2:0) gegen Schottland und behauptete die Tabellenführung in der Gruppe A1. DFB.de hat die Stimmen zum Spiel.

Christian Wück: Wir sind natürlich zufrieden. Hinten zu null und vorne vier Tore, das ist das, was wir uns vorgenommen haben. Wir waren heute nicht immer so sauber. Die Schotten können kämpfen, darauf haben wir uns eingestellt. Doch so eine Gegenchance wie kurz vor Schluss darf eigentlich überhaupt nicht passieren, da müssen wir bis zuletzt konzentrierter sein. Aber wir freuen uns, alles ist gut.

Elisa Senß: Wir können sehr zufrieden sein mit dem Spiel, wir haben zu Null gespielt und vier Tore geschossen. Für mich war bei meinem Treffer wichtig, den Ball gut aufs Tor zu bringen. Dass er dann so reingeht, ist natürlich mega.

125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe

In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.

Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League

Autor: dfb