U 16-Junioren
Tickets für U 16-Länderspiele gegen Polen
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft trifft am 11. Oktober und am 14. Oktober in Berlin zweimal auf Polen. Das Länderspiel am 11. Oktober wird um 17.30 Uhr im Stadion auf dem Wurfplatz in Berlin angepfiffen, der Einlass beginnt bereits um 16.30 Uhr. Die Partie am 14. Oktober startet um 12.30 Uhr, wobei die Tore der Spielstätte im Olympiapark Berlin für Fans hier schon ab 11.30 Uhr geöffnet werden.
"Wir freuen uns sehr auf die U 16-Länderspiele in Berlin und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Fans, denen wir spannende Partien zeigen möchten", sagt U 16-Trainer André Pawlak. "Die Begegnungen gegen Polen sind immer reizvoll und mitreißend. Für unsere Spieler sind diese Länderspiele eine wertvolle Chance, internationale Erfahrungen zu sammeln, die ihnen auf lange Sicht zugutekommen werden."
Karten sind online über den DFB-Ticketshop erhältlich. Die Preise für Sitzplätze betragen 9 Euro € (ermäßigt 7 Euro). Stehplatztickets sind für 7 Euro (ermäßigt 5 Euro) verfügbar. Für Gruppen ab zehn Personen gibt es Stehplatztickets für nur 4 Euro pro Person. Rollstuhlfahrer inklusive Begleitperson zahlen 5 Euro. Mit einem speziellen LV-Promocode für Gruppen lässt sich der Ticketpreis auf 3 Euro pro Person reduzieren.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: gmw
U 16-Junioren: Pawlak nominiert 26 Spieler für Wintertrainingslager
Für die deutsche U 16-Nationalmannschaft geht es gemeinsam mit den U 17-Junioren schon früh im neuen Jahr zum Wintertrainingslager ans Mittelmeer. Für den ersten Lehrgang 2025 im spanischen Pinatar hat DFB-Trainer André Pawlak 26 Spieler nominiert.
Pawlak: "Disziplin, Zusammenhalt und professionelle Einstellung vermitteln"
Seit Sommer 2024 ist André Pawlak Trainer der deutschen U 16-Junioren und stellt sich einer der spannendsten Aufgaben im deutschen Nachwuchsfußball. Nach den Länderspielen gegen die Türkei gibt er Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen.
U 16 holt Remis im zweiten Test gegen die Türkei
Die deutsche U 16 hat in ihrem letzten Länderspiel des Jahres gegen die Türkei einen Sieg knapp verpasst. Drei Tage nach einem 0:1 im ersten Test gegen die Türken musste sich der DFB-Nachwuchs nach Zwei-Tore-Führung mit einem 2:2 begnügen.