U 16-Junioren
U 16 holt Remis im zweiten Test gegen die Türkei
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat in ihrem letzten Länderspiel des Jahres gegen die Türkei einen Sieg knapp verpasst. Drei Tage nach einem 0:1 im ersten Test gegen die Türken musste sich der DFB-Nachwuchs im Badeort Manavgat an der Türkischen Riviera nach einer Zwei-Tore-Führung gegen die Auswahl des Gastgebers mit einem 2:2 (2:0) begnügen.
Vor 320 Zusehenden im Arslan Zeki Demirci Sports Complex schossen Ahmad Najdi von Borussia Dortmund (30.) und Leeron Danioko vom FC Bayern München (45.) eine Pausenführung heraus, doch die Türkei schlug im zweiten Durchgang durch Hasan Yakub Ilcin (53.) sowie Ali Demirbilik (84.) zurück.
Im Januar 2025 geht es für das deutsche Team mit zwei Länderspielen gegen Portugal weiter.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb
Pawlak und Meister übers Wintertrainingslager: "Es geht darum durchzuziehen"
Für U 17-Trainer Marc-Patrick Meister ist das Wintertrainingslager schon Routine, für den U 16-Kollegen André Pawlak war es eine Premiere. Mit DFB.de sprechen beide über wertvolle Trainingstage mit den besten Talenten der Jahrgänge 2008 und 2009.
Spätes Siegtor: U 16 bezwingt Portugal
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat im zweiten Spiel des Jahres den ersten Sieg gefeiert. Gegen den Nachwuchs Portugals setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainer André Pawlak 2:1 (1:1) durch. Am Donnerstag endete das erste Duell noch 1:1.
Nächstes "intensives Spiel" gegen Portugal
Nach dem 1:1 im ersten Duell stehen sich die deutschen U 16-Junioren und der Nachwuchs aus Portugal heute (ab 15 Uhr) in Pinatar erneut gegenüber. "Die Jungs werden auf die Zähne beißen müssen", so Trainer André Pawlak.