U 16-Junioren
U 16 gewinnt auch zweites Spiel in Italien

Die deutschen U 16-Junioren haben auch den zweiten Vergleich mit Italien für sich entscheiden können. Die Mannschaft von Cheftrainer André Pawlak setzte sich in Florenz am Montagvormittag 3:1 (2:1) durch. Am Freitag war an selber Stelle ein 3:2 gelungen.
"Es war wieder ein gutes Spiel, vielleicht sogar noch besser als das erste. Von der ersten Sekunde an war die Mannschaft hellwach und hatte eine hohe Intensität mit und gegen den Ball. Wir gehen verdient in Führung, hatten noch einige gute Möglichkeiten mehr in den ersten 25 Minuten und laufen dann in einen Konter, eine von nur zwei Chancen, die wir vor der Pause zugelassen haben. Wir hatten aber insgesamt die deutlich bessere Mentalität und waren dann weiter dominant", sagte André Pawlak. "Wir haben viele gute Szenen gehabt und einen klaren Schritt nach vorne gemacht im Vergleich zum letzten Lehrgang. Wir haben den Gegner über die gesamte Spielzeit beherrst und Italien ist ja sicherlich keine Laufkundschaft."
Fadi Zarqelain von Borussia Dortmund brachte den DFB-Nachwuchs vor 180 Zuschauern im Trainingszentrum Coverciano in der 16. Minute in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer durch Thomas Covigliano (36.) beantwortete Simone Cannizzaro vom 1. FC Köln noch vor der Halbzeit (45.). Nach der Pause sorgte Erik Abbel vom VfL Bochum für den Endstand (71.).
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1742677238)
U 16 im zweiten Vergleich mit Italien
Die U 16-Junioren trifft heute (ab 11.30 Uhr) in Florenz im zweiten Länderspiel des Doppelvergleichs erneut auf die Auswahl Italiens. Die Startelf: Walz - Neininger, Adoga, Danioko, Cannizzaro, Najdi, Zarqelain, Siewert, Polzin, Probst (C), Datene.

U 16 dreht Spiel und siegt in Italien
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat ihr erstes Länderspiel im Rahmen des Lehrgangs in Italien erfolgreich bestritten. In Florenz setzte sich das Team von DFB-Trainer André Pawlak mit 3:2 (1:2) gegen die U 16-Auswahl der Gastgeber durch.

U 16 in Florenz gegen Italien
Die deutsche U 16 startet in die dritte Maßnahme des Jahres mit einem Länderspieldoppelpack in Italien. Los geht es heute mit der Partie gegen die Gastgeber, Anstoß ist um 15 Uhr in Florenz. Am Montag (ab 11.30 Uhr) steht das zweite Spiel an.