U 16-Junioren

U 16 im zweiten Vergleich mit Italien

24.03.2025
André Pawlak: "Wir werden etwas durchrotieren, ohne aber unsere Struktur zu verlieren" Foto: Getty Images/DFB

Die deutsche U 16-Nationalmannschaft trifft heute (ab 11.30 Uhr) in Florenz im zweiten Länderspiel des Doppelvergleichs erneut auf die Auswahl Italiens. Das erste Duell hatte das Team von DFB-Trainer André Pawlak am Freitag 3:2 (1:2) für sich entschieden.

Die Startelf: Walz - Neininger, Adoga, Danioko, Cannizzaro, Najdi, Zarqelain, Siewert, Polzin, Probst (C), Datene.

"Wir erwarten ein ähnlich intensives Spiel. Die Italiener werden das Ergebnis sicherlich zurechtrücken wollen", sagt André Pawlak. "Zudem werden wir etwas durchrotieren, ohne aber unsere Struktur zu verlieren."

125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe 

In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.

Kategorien: U 16-Junioren

Autor: dfb