U 16-Junioren
U 16 trifft erneut auf Frankreich
Der erste Vergleich gegen Frankreich im saarländischen Dillingen am Donnerstag endete 2:2. Nun geht es im letzten Länderspiel der Saison für die U 16-Nationalmannschaft am heutigen Sonntag (ab 11 Uhr) an selber Stelle, aber mit anderem Personal, erneut gegen die französische Auswahl.
"Wir werden mit einer anderen Startformation antreten. Wir haben 22 Spieler berufen, alle sollen einmal von Beginn an auflaufen - und dann schauen wir, wie die Jungs das machen", sagt DFB-Trainer Michael Prus. "Es wird bestimmt wieder ein spannendes Spiel. Ich freue mich, dass wir zum Ende der Saison noch einmal die Gelegenheit erhalten, gegen einen so starken Gegner aufzulaufen."
Eintrittskarten für das zweite Frankreich-Spiel kosten zwischen zwei und fünf Euro und sind im Ticketshop erhältlich. Die Tageskassen sind am Spieltag ab 90 Minuten vor Anpfiff ebenfalls geöffnet.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb
Pawlak: "Disziplin, Zusammenhalt und professionelle Einstellung vermitteln"
Seit Sommer 2024 ist André Pawlak Trainer der deutschen U 16-Junioren und stellt sich einer der spannendsten Aufgaben im deutschen Nachwuchsfußball. Nach den Länderspielen gegen die Türkei gibt er Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen.
U 16 holt Remis im zweiten Test gegen die Türkei
Die deutsche U 16 hat in ihrem letzten Länderspiel des Jahres gegen die Türkei einen Sieg knapp verpasst. Drei Tage nach einem 0:1 im ersten Test gegen die Türken musste sich der DFB-Nachwuchs nach Zwei-Tore-Führung mit einem 2:2 begnügen.
U 16 testet erneut gegen die Türkei
Die U 16-Junioren treffen zum Jahresabschluss erneut auf die Türkei. Nach der 0:1-Auswärtsniederlage in Manavgat will die Mannschaft von Cheftrainer André Pawlak heute (ab 14 Uhr) "eine andere Haltung zeigen" und gewinnen.