U 16-Junioren
U 16 testet erneut gegen die Türkei
Zweiter Test gegen die Türkei: Die deutschen U 16-Junioren möchten ans 3:1 im ersten Aufeinandertreffen am vergangenen Sonntag anknüpfen und auch das zweite Duell gegen die Türkei für sich entscheiden. Anstoß ist heute um 14 Uhr im Atatürk Stadyumu in Manavgat.
Die Startelf: Ruland - Matic. Mühl, Veli Fard, Bromfield - Karl, Keller (C), Kramer - Sakar, Gashi, Güner.
"Wir wollen unser Spiel durchbringen"
"Die Türkei war am Sonntag eine sehr laute und leidenschaftliche Mannschaft, die versucht hat, sich über Zweikämpfe ins Spiel reinzuarbeiten", sagt DFB-Trainer Marc Meister. "Wir können uns darauf einstellen, dass sie genau da weitermachen und uns alles abverlangen. Sie sind eine körperlich robuste Mannschaft. Wir wollen gut dagegenhalten und unser Spiel durchbringen."
Für die U 16-Junioren ist es das letzte Länderspiel des Jahres. Anfang 2024 reist das DFB-Team zum Wintertrainingslager nach Spanien, bevor im Februar ein UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal ansteht.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb
Pawlak: "Disziplin, Zusammenhalt und professionelle Einstellung vermitteln"
Seit Sommer 2024 ist André Pawlak Trainer der deutschen U 16-Junioren und stellt sich einer der spannendsten Aufgaben im deutschen Nachwuchsfußball. Nach den Länderspielen gegen die Türkei gibt er Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen.
U 16 holt Remis im zweiten Test gegen die Türkei
Die deutsche U 16 hat in ihrem letzten Länderspiel des Jahres gegen die Türkei einen Sieg knapp verpasst. Drei Tage nach einem 0:1 im ersten Test gegen die Türken musste sich der DFB-Nachwuchs nach Zwei-Tore-Führung mit einem 2:2 begnügen.
U 16 testet erneut gegen die Türkei
Die U 16-Junioren treffen zum Jahresabschluss erneut auf die Türkei. Nach der 0:1-Auswärtsniederlage in Manavgat will die Mannschaft von Cheftrainer André Pawlak heute (ab 14 Uhr) "eine andere Haltung zeigen" und gewinnen.