Frauen-Nationalmannschaft
Tickets fürs Australien-Spiel in Duisburg
Im ersten Heimländerspiel nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen treffen die DFB-Frauen am Montag, 28. Oktober (ab 18.10 Uhr, live im ZDF), in Duisburg auf Australien. Der neue Bundestrainer Christian Wück gibt in der Schauinsland-Reisen-Arena sein Heimdebüt. Karten für das Länderspiel in Duisburg können im DFB-Ticketportal oder über die Tickethotline (Telefon: 069 90 28 38 48) erworben werden.
Sitzplatzkarten sind in drei Kategorien verfügbar und kosten zwischen 15 und 25 Euro (ermäßigt 10 bis 20 Euro). Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen für alle Sitzplatz-Kategorien jeweils 8 Euro. Stehplätze kosten regulär 9 Euro (ermäßigt 7 Euro, Kinder 6 Euro). Gruppentickets kosten im Sitzplatzbereich 8 Euro pro Ticket (nur in Kategorie 3) und im Stehplatzbereich 6 Euro pro Ticket und sind für alle Gruppen ab zehn Personen über den Fußballverband Niederrhein erhältlich. Stehplatz-Gruppentickets sind ebenfalls über das DFB-Ticketportal buchbar.
Für Fans aller DFB-Teams und -Spielklassen bietet der Deutsche Fußball-Bund auf fanfahrt.dfb.de ein kostenloses Mitfahrportal an.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dg
Marc O’Polo neuer Fashionpartner der Nationalmannschaften
Die deutschen Nationalmannschaften tragen künftig Marc O’Polo. Das internationale Modeunternehmen mit Sitz in Deutschland stattet ab Sommer als offizieller Fashionpartner die Frauen- und Männer-Nationalmannschaften des DFB aus.
Nia Künzer: "Ich habe meinen kritischen Blick bewahrt"
Anfang 2024 übernahm Nia Künzer die neu geschaffene Position der Sportdirektorin für die Frauen-Nationalmannschaft, die U 23- und U 20-Frauen. Auf DFB.de blickt sie zurück auf die ersten zwölf Monate und sagt auch, was sie von der EM 2025 erwartet.
Wück: "Durch Siege Selbstvertrauen gewinnen"
Christian Wück ist seit August Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Im Interview mit DFB.de spricht der 51-Jährige über seinen Start, Ziele, die Europameisterschaft im nächsten Jahr in der Schweiz und über Überzeugung und Selbstvertrauen.