Frauen-Nationalmannschaft
Popp und Oberdorf in Vorauswahl zur FIFA-Weltfußballerin
Lena Oberdorf und Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg stehen zur Wahl als FIFA-Weltfußballerin. Die beiden Nationalspielerinnen sind als einzige deutsche Profis in der Vorauswahl, die die FIFA am heutigen Donnerstag veröffentlichte. Dazu steht Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auf der Kandidatenliste als FIFA-Welttrainerin, Ann-Katrin Berger (FC Chelsea) und Merle Frohms (VfL Wolfsburg) hoffen auf die Auszeichnung als beste Torhüterin.
Die öffentliche Abstimmung auf der Homepage des Weltverbands läuft bis zum 3. Februar, die drei Finalisten jeder Kategorie werden Anfang Februar bekanntgegeben.
Die Kandidatinnen für die Wahl zur FIFA-Weltfußballerin
Lena Oberdorf, Alexandra Popp (beide Deutschland/VfL Wolfsburg), Debinha (Brasilien/North Carolina Courage), Aitana Bonmati, Alexia Putellas (beide Spanien/FC Barcelona), Keira Walsh (England/Manchester City/FC Barcelona), Jessie Fleming (Kanada), Sam Kerr (Australien/beide FC Chelsea), Ada Hegerberg (Norwegen), Wendie Renard (Frankreich/beide Olympique Lyon), Beth Mead (England), Vivianne Miedema (Niederlande), Leah Williamson (England/alle FC Arsenal), Alex Morgan (USA/Orlando Pride/San Diego Wave)Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sid/dfb
Marc O’Polo neuer Fashionpartner der Nationalmannschaften
Die deutschen Nationalmannschaften tragen künftig Marc O’Polo. Das internationale Modeunternehmen mit Sitz in Deutschland stattet ab Sommer als offizieller Fashionpartner die Frauen- und Männer-Nationalmannschaften des DFB aus.
Nia Künzer: "Ich habe meinen kritischen Blick bewahrt"
Anfang 2024 übernahm Nia Künzer die neu geschaffene Position der Sportdirektorin für die Frauen-Nationalmannschaft, die U 23- und U 20-Frauen. Auf DFB.de blickt sie zurück auf die ersten zwölf Monate und sagt auch, was sie von der EM 2025 erwartet.
Wück: "Durch Siege Selbstvertrauen gewinnen"
Christian Wück ist seit August Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Im Interview mit DFB.de spricht der 51-Jährige über seinen Start, Ziele, die Europameisterschaft im nächsten Jahr in der Schweiz und über Überzeugung und Selbstvertrauen.