Frauen-Nationalmannschaft
Petermann für Schüller nachnominiert
Lea Schüller vom FC Bayern München wird verletzungsbedingt am kommenden Montag nicht zur deutschen Frauen-Nationalmannschaft reisen. Die Stürmerin musste im Spiel gegen Paris Saint-Germain in der UEFA Women’s Champions League am vergangenen Donnerstag angeschlagen ausgewechselt werden und unterzieht sich in der kommenden Woche weiteren Untersuchungen.
Damit fällt Schüller für die beiden Nations League-Spiele am 1. Dezember (ab 20.30 Uhr, live im ZDF) gegen Dänemark sowie am 5. Dezember (ab 19.30 Uhr, live auf sportschau.de) gegen Wales aus.
Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch hat Lena Petermann von Leicester City nachnominiert.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: sal
Marc O’Polo neuer Fashionpartner der Nationalmannschaften
Die deutschen Nationalmannschaften tragen künftig Marc O’Polo. Das internationale Modeunternehmen mit Sitz in Deutschland stattet ab Sommer als offizieller Fashionpartner die Frauen- und Männer-Nationalmannschaften des DFB aus.
Nia Künzer: "Ich habe meinen kritischen Blick bewahrt"
Anfang 2024 übernahm Nia Künzer die neu geschaffene Position der Sportdirektorin für die Frauen-Nationalmannschaft, die U 23- und U 20-Frauen. Auf DFB.de blickt sie zurück auf die ersten zwölf Monate und sagt auch, was sie von der EM 2025 erwartet.
Wück: "Durch Siege Selbstvertrauen gewinnen"
Christian Wück ist seit August Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Im Interview mit DFB.de spricht der 51-Jährige über seinen Start, Ziele, die Europameisterschaft im nächsten Jahr in der Schweiz und über Überzeugung und Selbstvertrauen.