U 16-Junioren
Neumann-Doppelpack: U 16 holt Remis gegen Frankreich
Die deutschen U 16-Junioren haben das erste von zwei Länderspielen gegen Frankreich im Saarland mit einem Remis abgeschlossen. Die DFB-Auswahl kam in Dillingen/Saar gegen den Nachwuchs der "Equipe Tricolore" zu einem 2:2 (0:1). Im letzten Spiel der Saison gibt es schon am Sonntag (ab 11 Uhr) ein schnelles Wiedersehen.
Vor 2034 Zuschauer*innen drehte der Leipziger Cenny Neumann mit einem Doppelpack in neun Minuten die Partie (58., 67.), nachdem Enzo Molebe die Franzosen zuvor in Führung gebracht hatte (43.). Kurz vor Schluss gab das deutsche Team nach einem "Sonntagsschuss" von Pape Cabral den Erfolg noch aus der Hand (85.).
Prus: "Beide Mannschaften mit Intensität dabei"
"Es war ein gutes Spiel, beide Mannschaften waren mit viel Intensität dabei. Das 2:2 geht demnach durchaus in Ordnung", sagte Prus. "Wir hatten zwar über den gesamten Spielverlauf mehr und die besseren Chancen, aber der französische Torwart hatte heute ein paar richtig gute Aktionen parat."
Eintrittskarten für das zweite Frankreich-Spiel kosten zwischen zwei und fünf Euro und sind im Ticketshop erhältlich. Die Tageskassen sind am Spieltag ab 90 Minuten vor Anpfiff ebenfalls geöffnet.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb
U 16-Junioren: Pawlak nominiert 26 Spieler für Wintertrainingslager
Für die deutsche U 16-Nationalmannschaft geht es gemeinsam mit den U 17-Junioren schon früh im neuen Jahr zum Wintertrainingslager ans Mittelmeer. Für den ersten Lehrgang 2025 im spanischen Pinatar hat DFB-Trainer André Pawlak 26 Spieler nominiert.
Pawlak: "Disziplin, Zusammenhalt und professionelle Einstellung vermitteln"
Seit Sommer 2024 ist André Pawlak Trainer der deutschen U 16-Junioren und stellt sich einer der spannendsten Aufgaben im deutschen Nachwuchsfußball. Nach den Länderspielen gegen die Türkei gibt er Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen.
U 16 holt Remis im zweiten Test gegen die Türkei
Die deutsche U 16 hat in ihrem letzten Länderspiel des Jahres gegen die Türkei einen Sieg knapp verpasst. Drei Tage nach einem 0:1 im ersten Test gegen die Türken musste sich der DFB-Nachwuchs nach Zwei-Tore-Führung mit einem 2:2 begnügen.