Frauen-Nationalmannschaft
Merle Frohms ist "Spielerin des Spiels"
Mit starken Paraden brachte Merle Frohms die vietnamesischen Angreiferinnen im WM-Test beim 2:1-Heimsieg immer wieder zur Verzweiflung. Dies hat auch bei den Usern auf DFB.de in der Abstimmung zur "Spielerin des Spiels" des Fan Club Nationalmannschaft Eindruck hinterlassen. So setzte sich Frohms im Voting gegen Nicole Anyomi sowie Laura Freigang durch.
Die 28 Jahre alte Torhüterin bekam 433 der abgegebenen 865 Stimmen. Umgerechnet ergibt dies einen Anteil von 50,1 Prozent. Anyomi landete mit 17,7 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz. Angreiferin Laura Freigang bekam als Drittplatzierte immerhin 5,3 Prozent.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb
Marc O’Polo neuer Fashionpartner der Nationalmannschaften
Die deutschen Nationalmannschaften tragen künftig Marc O’Polo. Das internationale Modeunternehmen mit Sitz in Deutschland stattet ab Sommer als offizieller Fashionpartner die Frauen- und Männer-Nationalmannschaften des DFB aus.
Nia Künzer: "Ich habe meinen kritischen Blick bewahrt"
Anfang 2024 übernahm Nia Künzer die neu geschaffene Position der Sportdirektorin für die Frauen-Nationalmannschaft, die U 23- und U 20-Frauen. Auf DFB.de blickt sie zurück auf die ersten zwölf Monate und sagt auch, was sie von der EM 2025 erwartet.
Wück: "Durch Siege Selbstvertrauen gewinnen"
Christian Wück ist seit August Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Im Interview mit DFB.de spricht der 51-Jährige über seinen Start, Ziele, die Europameisterschaft im nächsten Jahr in der Schweiz und über Überzeugung und Selbstvertrauen.