DFB-Pokal der Frauen
Kiel verpasst Überraschung gegen Gladbach
Holstein Kiel hat eine Überraschung zum Abschluss der ersten Runde im DFB-Pokal der Frauen knapp versäumt. Der Nord-Regionalligist unterlag dem Zweitliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach trotz zweimaliger Führung knapp mit 2:3 (1:1).
Vor 2300 Zusehenden im Holstein-Stadion brachten Ronja Jürgensen (22.) und Johanna Labuj (49.) ihren eine Liga tiefer angesiedelten Klub gleich zweimal in Führung, Sarah Schmitz (34.) per Abstauber und Emily Tichelkamp (58.) erzwangen jeweils den Ausgleich. Der Gladbacher Siegtreffer war dann wieder Torjägerin Sarah Schmitz vorbehalten (65.).
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: sid/bt
Bayer-Torhüterin Repohl: "Coole Geschichte, international zu spielen"
Friederike Repohl mischt mit Bayer 04 Leverkusen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ganz oben mit. Mit DFB.de spricht die Torhüterin über die starke Hinserie, die Hochspannung an der Tabellenspitze und die Ambitionen von Bayer 04.
Bartsch: "Bayern oder Wolfsburg wäre ein absoluter Höhepunkt"
Borussia Mönchengladbach hat im DFB-Pokal bereits zwei Erstligisten ausgeschaltet und steht im Viertelfinale. Mit DFB.de spricht Kapitänin Kristina Bartsch über die Überraschungserfolge und einen möglichen Aufstieg in die Frauen-Bundesliga.
Alle Tore im Video: Zweitligisten Gladbach und HSV überraschen
Im DFB-Pokal der Frauen sind neben Titelverteidiger VfL Wolfsburg fünf weitere Erstligateams ins Viertelfinale eingezogen. Tickets gelöst haben zudem die Zweitligisten Borussia Mönchengladbach und Hamburger SV. DFB.de zeigt alle Tore im Video.