Frauen-Nationalmannschaft
Hrubesch: "Wir haben viele einfache Fehler gemacht"
Nach dem frühen Schreck hat die Frauen-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation am Ende deutlich 4:1 (1:1) gegen Polen gewonnen. DFB.de hat die Stimmen zum Sieg im Rostocker Ostseestadion gesammelt.
Horst Hrubesch: Wenn du dich in der ersten Minute gleich überraschen lässt, wird es schwierig. Wir haben viele einfache Fehler gemacht, müssen in der ersten Hälfte aber auch unsere Chancen besser nutzen. Wir haben eine gute Mentalität.
Alexandra Popp: In der ersten Halbzeit war es nicht gut von uns. Wir hatten viel zu wenig Bewegung im Spiel, haben die Bälle zulange gehalten. Umso besser, dass wir in der zweiten Hälfte so gut rausgekommen sind und das Spiel hinten raus noch verdient gewonnen haben.
Lea Schüller: Wir haben gefühlt 30.000 Flanken gespielt, aber kein Tor gemacht, da war dieses Tor sehr erleichternd. Wir haben das System ein bisschen geändert und wussten, dass wir aggressiver sein müssen. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen.
Ewa Pajor: Wir haben super angefangen. Es war für uns wieder eine neue Erfahrung. Wir wollen zuhause wieder so gut spielen, wie am Anfang.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb
Marc O’Polo neuer Fashionpartner der Nationalmannschaften
Die deutschen Nationalmannschaften tragen künftig Marc O’Polo. Das internationale Modeunternehmen mit Sitz in Deutschland stattet ab Sommer als offizieller Fashionpartner die Frauen- und Männer-Nationalmannschaften des DFB aus.
Nia Künzer: "Ich habe meinen kritischen Blick bewahrt"
Anfang 2024 übernahm Nia Künzer die neu geschaffene Position der Sportdirektorin für die Frauen-Nationalmannschaft, die U 23- und U 20-Frauen. Auf DFB.de blickt sie zurück auf die ersten zwölf Monate und sagt auch, was sie von der EM 2025 erwartet.
Wück: "Durch Siege Selbstvertrauen gewinnen"
Christian Wück ist seit August Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Im Interview mit DFB.de spricht der 51-Jährige über seinen Start, Ziele, die Europameisterschaft im nächsten Jahr in der Schweiz und über Überzeugung und Selbstvertrauen.