DFB-Pokal der Frauen
Frankfurt komplettiert das Achtelfinale
Eintracht Frankfurt hat als letztes Team den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen klargemacht. Der Bundesligist setzte sich zum Abschluss der zweiten Runde beim Hegauer FV aus der Oberliga Baden-Württemberg souverän mit 8:0 (1:0) durch. Die Runde der letzten 16 wird am Montag, 18. September (ab 21 Uhr, live bei Sky), im Rahmen der Google Pixel Frauen-Bundesliga-Highlightshow "Nachspielzeit" ausgelost.
Jella Veit traf in der 23. Minute zur Halbzeitführung, die Shekiera Martinez (46.) und Sophie Nachtigall (49.) per Doppelschlag ausbauten. Martinez (61.) und Ilayda Acikgöz (65.), Lara Prasnikar (83., Foulelfmeter) und ein Eigentor von Malin Feldt (88.) ließen den Frankfurter Vorsprung weiter anwachsen. Den Endstand markierte Geraldine Reuteler in der Nachspielzeit (90.+1).
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: sid/js
Bayer-Torhüterin Repohl: "Coole Geschichte, international zu spielen"
Friederike Repohl mischt mit Bayer 04 Leverkusen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ganz oben mit. Mit DFB.de spricht die Torhüterin über die starke Hinserie, die Hochspannung an der Tabellenspitze und die Ambitionen von Bayer 04.
Bartsch: "Bayern oder Wolfsburg wäre ein absoluter Höhepunkt"
Borussia Mönchengladbach hat im DFB-Pokal bereits zwei Erstligisten ausgeschaltet und steht im Viertelfinale. Mit DFB.de spricht Kapitänin Kristina Bartsch über die Überraschungserfolge und einen möglichen Aufstieg in die Frauen-Bundesliga.
Alle Tore im Video: Zweitligisten Gladbach und HSV überraschen
Im DFB-Pokal der Frauen sind neben Titelverteidiger VfL Wolfsburg fünf weitere Erstligateams ins Viertelfinale eingezogen. Tickets gelöst haben zudem die Zweitligisten Borussia Mönchengladbach und Hamburger SV. DFB.de zeigt alle Tore im Video.