Carolin Simon verlängert beim FC Bayern
Die deutsche Nationalspielerin Carolin Simon bleibt dem FC Bayern München erhalten. Die 30 Jahre alte Verteidigerin hat einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben, wie der Klub am heutigen Dienstag mitteilte. Simon, die 2019 von Olympique Lyon an die Isar gewechselt war, kam bislang zu 94 Pflichtspieleinsätzen und gewann mit dem FCB 2021 die Meisterschaft in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga.
"Sie spielt bislang eine fantastische Saison", sagt Cheftrainer Alexander Straus. "Ich mag es, mit Spielerinnen wie Caro zusammenzuarbeiten, die einerseits schon viel Erfahrung haben, aber sich andererseits noch immer weiterentwickeln."
Für Deutschland absolvierte Simon bislang 21 Partien, für die EM 2022 war sie nicht nominiert worden.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sid
Marc O’Polo neuer Fashionpartner der Nationalmannschaften
Die deutschen Nationalmannschaften tragen künftig Marc O’Polo. Das internationale Modeunternehmen mit Sitz in Deutschland stattet ab Sommer als offizieller Fashionpartner die Frauen- und Männer-Nationalmannschaften des DFB aus.
Nia Künzer: "Ich habe meinen kritischen Blick bewahrt"
Anfang 2024 übernahm Nia Künzer die neu geschaffene Position der Sportdirektorin für die Frauen-Nationalmannschaft, die U 23- und U 20-Frauen. Auf DFB.de blickt sie zurück auf die ersten zwölf Monate und sagt auch, was sie von der EM 2025 erwartet.
Wück: "Durch Siege Selbstvertrauen gewinnen"
Christian Wück ist seit August Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Im Interview mit DFB.de spricht der 51-Jährige über seinen Start, Ziele, die Europameisterschaft im nächsten Jahr in der Schweiz und über Überzeugung und Selbstvertrauen.