Frauen-Nationalmannschaft
Bas und Faeser besuchen DFB-Frauen
Hoher Besuch bei der Frauen-Nationalmannschaft in Herzogenaurach: Am Sonntag waren Bundestagspräsidentin Bärbel Bas und Nancy Faeser, Bundesministerin des Inneren und für Heimat, bei einer Trainingseinheit der DFB-Frauen im Adi-Dassler-Stadion zu Gast. Anschließend nahmen Bas und Faeser auch am Mittagessen auf dem adidas Home Ground teil.
"Ich wünsche Martina Voss-Tecklenburg und der gesamten Mannschaft viel Glück, Erfolg und Gesundheit für die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland", so Faeser. "Natürlich drücke ich dem Team fest die Daumen." Und Bas ergänzte: "Ich wünsche mir, dass das Team den Finaleinzug schafft und anschließend den Titel mit nach Deutschland bringt. Außerdem ist es natürlich wichtig, dass die Spielerinnen verletzungsfrei bleiben."
Die SPD-Politikerinnen gaben der Frauen-Nationalmannschaft zudem einen Glücksbringer für die Weltmeisterschaft (20. Juli bis 20. August) mit auf den Weg: Ein bunter Berliner Bär soll dem Team für das Turnier in Australien und Neuseeland zur Seite stehen. "Der Besuch von Bärbel Bas und Nancy Faeser ist eine große Wertschätzung für uns, die unheimlich guttut", sagte Nationalspielerin Sarai Linder stellvertretend.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: agr
Marc O’Polo neuer Fashionpartner der Nationalmannschaften
Die deutschen Nationalmannschaften tragen künftig Marc O’Polo. Das internationale Modeunternehmen mit Sitz in Deutschland stattet ab Sommer als offizieller Fashionpartner die Frauen- und Männer-Nationalmannschaften des DFB aus.
Nia Künzer: "Ich habe meinen kritischen Blick bewahrt"
Anfang 2024 übernahm Nia Künzer die neu geschaffene Position der Sportdirektorin für die Frauen-Nationalmannschaft, die U 23- und U 20-Frauen. Auf DFB.de blickt sie zurück auf die ersten zwölf Monate und sagt auch, was sie von der EM 2025 erwartet.
Wück: "Durch Siege Selbstvertrauen gewinnen"
Christian Wück ist seit August Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Im Interview mit DFB.de spricht der 51-Jährige über seinen Start, Ziele, die Europameisterschaft im nächsten Jahr in der Schweiz und über Überzeugung und Selbstvertrauen.