DFB-Pokal der Frauen
Anstoßzeit fürs Pokalfinale in Köln steht fest
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Anstoßzeit für das DFB-Pokalendspiel der Frauen festgelegt. Das große Finale im Kölner RheinEnergieStadion beginnt am 9. Mai 2024 um 16 Uhr. Karten für die Partie gibt es hier im Ticketportal.
Erst am Mittwochabend setzte sich der Deutsche Meister FC Bayern München im letzten Achtelfinale mit 6:0 bei Regionalligist Kickers Offenbach durch. Zuvor hatten sich bereits Titelverteidiger VfL Wolfsburg, die Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim, Bayer Leverkusen, SGS Essen, MSV Duisburg und Eintracht Frankfurt sowie Zweitligist FC Carl Zeiss Jena für die Runde der letzten Acht qualifiziert. Das Viertelfinale wird am 5. März (ab 18.30 Uhr, alle Spiele live auf Sky) ausgetragen. Die Halbfinalbegegnungen finden am 30. und 31. März statt.
Sitzplatzkarten für das Finale in Köln kosten zwischen 15 Euro (ermäßigt 10) und 30 Euro (ermäßigt 25). Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen für alle Sitzplatzkategorien jeweils 8 Euro. Rund um die Partie wird es auch wieder das traditionelle Fan- und Familienfest auf den Stadion-Vorwiesen mit tollem Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein sowie zahlreichen Mädchenturnieren geben.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: dfb
Bayer-Torhüterin Repohl: "Coole Geschichte, international zu spielen"
Friederike Repohl mischt mit Bayer 04 Leverkusen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ganz oben mit. Mit DFB.de spricht die Torhüterin über die starke Hinserie, die Hochspannung an der Tabellenspitze und die Ambitionen von Bayer 04.
Bartsch: "Bayern oder Wolfsburg wäre ein absoluter Höhepunkt"
Borussia Mönchengladbach hat im DFB-Pokal bereits zwei Erstligisten ausgeschaltet und steht im Viertelfinale. Mit DFB.de spricht Kapitänin Kristina Bartsch über die Überraschungserfolge und einen möglichen Aufstieg in die Frauen-Bundesliga.
Alle Tore im Video: Zweitligisten Gladbach und HSV überraschen
Im DFB-Pokal der Frauen sind neben Titelverteidiger VfL Wolfsburg fünf weitere Erstligateams ins Viertelfinale eingezogen. Tickets gelöst haben zudem die Zweitligisten Borussia Mönchengladbach und Hamburger SV. DFB.de zeigt alle Tore im Video.