Fan Club
Ann-Katrin Berger ist "Spielerin des Niederlande-Spiels"
Die starken Torhüterinnen standen beim 1:0 der Frauen-Nationalmannschaft gegen die Niederlande in Sittard im Blickpunkt: Erst zeigte Merle Frohms gegen "Oranje" mehrere gute Paraden, nach dem Wechsel in der Halbzeitpause tat es ihr Ann-Katrin Berger gleich und hielt schließlich mit mehreren tollen Reflexen den deutschen Sieg im Prestigeduell fest.
Kein Wunder also, dass beim Voting zur Spielerin des Spiels des Fan Club Nationalmannschaft auf DFB.de auch die beiden Torfrauen die Nase vorn haben. Mit 28,5 Prozent erhielt Ann-Katrin Berger die meisten Stimmen und wurde somit zur besten deutschen Spielerin am Karfreitag gekürt. Auf Platz zwei landete Merle Frohms mit 22,4 Prozent der Stimmen. Dritte wurde Defensivspielerin Sara Doorsoun mit 13,4 Prozent.
DFB.de und der Fan Club Nationalmannschaft bedanken sich fürs Abstimmen und wünschen frohe Ostern!
Kategorien: Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb
Marc O’Polo neuer Fashionpartner der Nationalmannschaften
Die deutschen Nationalmannschaften tragen künftig Marc O’Polo. Das internationale Modeunternehmen mit Sitz in Deutschland stattet ab Sommer als offizieller Fashionpartner die Frauen- und Männer-Nationalmannschaften des DFB aus.
Nia Künzer: "Ich habe meinen kritischen Blick bewahrt"
Anfang 2024 übernahm Nia Künzer die neu geschaffene Position der Sportdirektorin für die Frauen-Nationalmannschaft, die U 23- und U 20-Frauen. Auf DFB.de blickt sie zurück auf die ersten zwölf Monate und sagt auch, was sie von der EM 2025 erwartet.
Wück: "Durch Siege Selbstvertrauen gewinnen"
Christian Wück ist seit August Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Im Interview mit DFB.de spricht der 51-Jährige über seinen Start, Ziele, die Europameisterschaft im nächsten Jahr in der Schweiz und über Überzeugung und Selbstvertrauen.