3. Liga
Viktoria dreht Partie in der Nachspielzeit
Viktoria Köln erarbeitet sich am 6. Spieltag der 3. Liga einen 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den SC Verl und behält die Aufstiegsplätze weiter im Blick. In einer ausgeglichenen Partie war es der Treffer von Baack in der 22. Spielminute, welcher den Sportclub früh auf Siegeskurs brachte. Nach dem Treffer der Gäste gewann die Kölner Offensive an Fahrt, verzweifelte jedoch im Verlauf der regulären Spielzeit an der disziplinierten Verteidigung der Verler. Der Ausgleich gelang letztendlich durch den eingewechselten Serhat-Semih Güler in der Nachspielzeit (90.+2). Mit der letzten Aktion des Spiels ließ ein weiterer Treffer des Jokers in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Sportpark am Höhenberg beben. Der SC Verl bleibt damit erstmal auf Tabellenplatz 13, während sich Viktoria Köln auf Rang Vier katapultiert.
Hier gibt's die Ergebnisse
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb
Erstmals seit 2009: Zehn Tore in einem Spiel
Der SV Sandhausen und der FC Erzgebirge Aue stellten einen mehr als 14 Jahre alten Rekord ein. Beim 4:6 fielen so viele Treffer wie beim 5:5 zwischen Braunschweig und Düsseldorf in der Saison 2008/2009. DFB.de mit den torreichsten Partien.
Bilder des 18. Spieltags: Aue und Sandhausen schaffen Historisches
Zwischen dem SV Sandhausen und Erzgebirge Aue kam es zu einem historischen 6:4 für die Gäste. Energie Cottbus und Dynamo Dresden haben ihre Spiele am 18. Spieltag gewonnen und konnten ihren Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen. Zu den Bildern.
Präsidium beschließt verpflichtende Nachhaltigkeitskriterien für oberste DFB-Ligen
In seiner Sitzung hat das DFB-Präsidium heute die Einhaltung der Nachhaltigkeitsrichtlinien als verpflichtend für die Teilnehmer der Google Pixel Frauen-Bundesliga und der 3. Liga beschlossen. Die Verpflichtung gilt ab der Spielzeit 2025/2026.