3. Liga
Viktoria dreht Partie in der Nachspielzeit
Viktoria Köln erarbeitet sich am 6. Spieltag der 3. Liga einen 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den SC Verl und behält die Aufstiegsplätze weiter im Blick. In einer ausgeglichenen Partie war es der Treffer von Baack in der 22. Spielminute, welcher den Sportclub früh auf Siegeskurs brachte. Nach dem Treffer der Gäste gewann die Kölner Offensive an Fahrt, verzweifelte jedoch im Verlauf der regulären Spielzeit an der disziplinierten Verteidigung der Verler. Der Ausgleich gelang letztendlich durch den eingewechselten Serhat-Semih Güler in der Nachspielzeit (90.+2). Mit der letzten Aktion des Spiels ließ ein weiterer Treffer des Jokers in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Sportpark am Höhenberg beben. Der SC Verl bleibt damit erstmal auf Tabellenplatz 13, während sich Viktoria Köln auf Rang Vier katapultiert.
Hier gibt's die Ergebnisse
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb
Frymuth: "Beispiele wie Undav zeigen Mehrwert der 3. Liga"
Peter Frymuth ist DFB-Vizepräsident für Spielbetrieb und Fußballentwicklung. In dieser Rolle ist er zuständig für die 3. Liga. Mit DFB.de spricht er über den Wert der Liga für die Entwicklung junger Spieler und noch nicht ausgereizte Potenziale.
Neuer RWE-Trainer Uwe Koschinat: "Das ist ein Quantensprung"
Uwe Koschinat soll den Traditionsklub Rot-Weiss Essen in der Rückrunde aus der Abstiegszone der 3. Liga führen. Mit DFB.de spricht der RWE-Cheftrainer über den Kampf um den Klassenverbleib: "Es wird auf einen langen Atem ankommen."
Wintertransfers: Rückkehrer in Cottbus, Osnabrück und Mannheim
Die 3. Liga startet am Wochenende in die Rückrunde. Um für die zweite Saisonhälfte gerüstet zu sein, haben die 20 Klubs bereits vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres 2025 eine ganze Reihe neuer Spieler verpflichtet. DFB.de mit einer Übersicht.