Frauen-Nationalmannschaft
Video: DFB-Frauen unterliegen Australien knapp
Früh geführt und dann doch verloren: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat drei Tage nach dem überzeugenden Sieg gegen England in Wembley beim 1:2 (1:1) im Länderspiel gegen Australien in Duisburg vor Augen geführt bekommen, dass ein Umbruch ein Prozess ist, der Geduld erfordert. Bei der Heimpremiere des neuen Bundestrainers Christian Wück, bei der zunächst der Abschied der langjährigen Spielführerin Alexandra Popp im Blickpunkt stand, köpfte Selina Cerci bereits nach fünf Minuten zu ihrem ersten Länderspieltreffer ein. DFB.de hat die Höhepunkte der Partie im Video.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb
Wück: "Wir wollen jüngeren Spielerinnen die Chance geben"
Noch zwei Spiele in 2024: Am 29. November geht es für die DFB-Frauen in Zürich gegen die Schweiz, am 2. Dezember in Bochum gegen Italien. Bundestrainer Christian Wück spricht auf DFB.de über die Kaderzusammensetzung, Debütantinnen und Torhüterinnen.
Wück beruft erstmals 19-jährige Zicai und 17-jährige Şehitler
Jahresabschluss für die DFB-Frauen: Christian Wück hat seinen 23-köpfigen Kader für die Länderspiele in der Schweiz am 29. November (ab 20 Uhr, im ZDF-Livestream) und gegen Italien am 2. Dezember (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in Bochum nominiert.
Frankfurts Nationalspielerin Gräwe: "Wir haben den Frust in Energie verwandelt"
Eintracht Frankfurt geht heute (ab 17.10 Uhr) als Tabellenzweiter ins Gastspiel bei der TSG Hoffenheim. Frankfurts Neu-Nationalspielerin Lisanne Gräwe spricht mit DFB.de über das Topspiel des 10. Spieltags und ihr Debüt für die DFB-Frauen.