Frauen-Nationalmannschaft
Video: "Am Schluss waren wir zu hektisch"
Im ersten Heimspiel unter Bundestrainer Christian Wück musste die deutsche Frauen-Nationalmannschaft eine 1:2 (1:1)-Niederlage gegen Australien hinnehmen. Nach einem frühen Führungstreffer von Selina Cerci (5.) verlor das Team nach der emotionalen Auswechslung von Alexandra Popp den Anschluss an die Partie und musste sich den Gästen aus Australien geschlagen geben. DFB.de hat die Stimmen zum Spiel im Video.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb
Wück: "Wir wollen jüngeren Spielerinnen die Chance geben"
Noch zwei Spiele in 2024: Am 29. November geht es für die DFB-Frauen in Zürich gegen die Schweiz, am 2. Dezember in Bochum gegen Italien. Bundestrainer Christian Wück spricht auf DFB.de über die Kaderzusammensetzung, Debütantinnen und Torhüterinnen.
Wück beruft erstmals 19-jährige Zicai und 17-jährige Şehitler
Jahresabschluss für die DFB-Frauen: Christian Wück hat seinen 23-köpfigen Kader für die Länderspiele in der Schweiz am 29. November (ab 20 Uhr, im ZDF-Livestream) und gegen Italien am 2. Dezember (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in Bochum nominiert.
Frankfurts Nationalspielerin Gräwe: "Wir haben den Frust in Energie verwandelt"
Eintracht Frankfurt geht heute (ab 17.10 Uhr) als Tabellenzweiter ins Gastspiel bei der TSG Hoffenheim. Frankfurts Neu-Nationalspielerin Lisanne Gräwe spricht mit DFB.de über das Topspiel des 10. Spieltags und ihr Debüt für die DFB-Frauen.