U 23-Frauen
U 23-Frauen spielen 2:2 in Italien
Die deutsche U 23-Frauen-Nationalmannschaft hat sich im zweiten Gruppenspiel der europäischen Länderspielrunde 2:2 (2:2) von Gastgeber Italien getrennt. Die Tore für die DFB-Auswahl von Trainerin Kathrin Peter erzielten Vanessa Fudalla und Carlotta Wamser.
Den besseren Beginn in eine turbulente erste Hälfte in Florenz erwischten die Italienerinnen, die in der zehnten Minute durch Monica Renzotti mit 1:0 in Führung gingen. Die DFB-Elf ließ sich von dem frühen Rückstand nicht beunruhigen und glich bereits in der 19. Minute durch Vanessa Fudalla von RB Leipzig zum 1:1 aus. In der 27. Minute ging die Mannschaft dann mit 2:1 in Führung: Carlotta Wamser von Eintracht Frankfurt markierte ihren zweiten Treffer im zweiten Spiel. Doch der Vorsprung hielt nicht lange, bereits in der 30. Minute glich Melissa Bellucci per Strafstoß aus.
In der zweiten Halbzeit wurde auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt, Tore fielen nach der Pause nicht mehr. Bereits am Freitag hatte die U 23-Nationalmannschaft ihr Auftaktspiel der Länderspielrunde gegen Frankreich 3:0 gewinnen.
U 23 und Italien trennen sich remis
Kategorien: U 23-Frauen
Autor: dfb
U 23-Trainerin Peter: "Sehr viel Potenzial"
Die erste Maßnahme der deutschen U 23-Frauen-Nationalmannschaft verlief erfolgreich. Im DFB.de-Interview spricht Cheftrainerin Kathrin Peter über ihre Eindrücke vom Team und gibt einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben der Mannschaft.
U 23-Frauen in Italien gefordert
Heute um 14.30 Uhr trifft die U 23-Frauen-Nationalmannschaft im zweiten Gruppenspiel der europäischen Länderspielrunde in Florenz auf Italien. Nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen Frankreich will das DFB-Team auch in Italien als Sieger vom Platz gehen.
U 23-Kapitänin Kögel: "Es war total cool"
Einen perfekten Einstand feierte die U 23-Frauen-Nationalmannschaft am Donnerstag. Im Kurzinterview mit DFB.de spricht U 23-Kapitänin Kristin Kögel von ihren Einschätzungen des Spiels und der besonderen Atmosphäre beim Spiel am DFB-Campus.