U 19-Junioren
U 19 will Wiedergutmachung gegen Norwegen
.jpg%3F1728734547)
Ein Dämpfer zur richtigen Zeit? Beim 0:2 gegen Rumänien zog die deutsche U 19-Nationalmannschaft beim Vier-Länder-Turnier nahe der Hauptstadt Bukarest genau einen Monat vor Beginn der EM-Qualifikation überraschend den Kürzeren. Gegen Norwegen möchte die mit einigen U 17-Weltmeistern gespickte DFB-Auswahl heute (ab 14 Uhr) den Platz wieder als Sieger verlassen. Das Spiel kann live auf YouTube gestreamt werden.
Die deutsche Startaufstellung: Schmitt - Moreira, Odogu, Decker, Kabar, Osawe, Wätjen, Jatta, Darvich, Moerstedt, El Mala.
"Mit Norwegen wartet wieder ein völlig anderer Gegner auf uns, das macht auch Testspiele aus. Wir erwarten eine robuste Mannschaft, die sehr intensiv zur Sache gehen wird", sagt DFB-Trainer Hanno Balitsch. "Wir werden da alles reinwerfen müssen. Bei der Niederlage gegen Rumänien haben wir ein Warnschild vorgehalten bekommen. Wir werden nun wieder ein anderes Gesicht zeigen müssen."
Die EM-Qualifikation startet am Dienstag, 12. November (ab 19 Uhr) mit der Partie gegen Andorra. Die weiteren Gegner sind Zypern und Ungarn.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

Hanno Balitsch: "Diese Mannschaft ist besonders"
Hanno Balitsch ist es gelungen, die deutsche U 19-Nationalmannschaft zur EM nach Rumänien zu führen. Auf DFB.de erklärt der Cheftrainer, was die Gründe für diesen abermaligen Erfolg des Jahrgangs 2006 sind und spricht über die Ziele bei der EM.
.jpg%3F1742917119)
1:0 gegen Irland: U 19-Junioren legen weiteren Sieg nach
Die deutschen U 19-Junioren haben ihre erfolgreiche EM-Qualifikation im eigenen Land mit einem weiteren Sieg abgeschlossen und die makellose Bilanz gewahrt. Der DFB-Nachwuchs besiegte Irland im Wolfsburger Drömlingstadion im dritten Spiel mit 1:0.

U 19 im letzten EM-Qualispiel gegen Irland
Die EM-Teilnahme ist sicher, das letzte Spiel der 2. Runde der EM-Qualifikation heute (ab 15 Uhr, live bei Sky) gegen Irland in Wolfsburg für die U 19-Junioren noch von statistischem Wert. Nichtsdestotrotz soll vor Heimpublikum ein weiterer Sieg her.