U 19-Junioren
U 19 will Wiedergutmachung gegen Norwegen
Ein Dämpfer zur richtigen Zeit? Beim 0:2 gegen Rumänien zog die deutsche U 19-Nationalmannschaft beim Vier-Länder-Turnier nahe der Hauptstadt Bukarest genau einen Monat vor Beginn der EM-Qualifikation überraschend den Kürzeren. Gegen Norwegen möchte die mit einigen U 17-Weltmeistern gespickte DFB-Auswahl heute (ab 14 Uhr) den Platz wieder als Sieger verlassen. Das Spiel kann live auf YouTube gestreamt werden.
Die deutsche Startaufstellung: Schmitt - Moreira, Odogu, Decker, Kabar, Osawe, Wätjen, Jatta, Darvich, Moerstedt, El Mala.
"Mit Norwegen wartet wieder ein völlig anderer Gegner auf uns, das macht auch Testspiele aus. Wir erwarten eine robuste Mannschaft, die sehr intensiv zur Sache gehen wird", sagt DFB-Trainer Hanno Balitsch. "Wir werden da alles reinwerfen müssen. Bei der Niederlage gegen Rumänien haben wir ein Warnschild vorgehalten bekommen. Wir werden nun wieder ein anderes Gesicht zeigen müssen."
Die EM-Qualifikation startet am Dienstag, 12. November (ab 19 Uhr) mit der Partie gegen Andorra. Die weiteren Gegner sind Zypern und Ungarn.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb
2. EM-Qualirunde: U 19 trifft auf Irland, Finnland und Slowenien
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft trifft in der zweiten und entscheidenden EM-Qualifikationsrunde im Frühjahr 2025 auf Irland, Finnland und Slowenien. Die sieben Gruppensieger nehmen neben den Gastgebern im Juni 2025 an der EM in Rumänien teil.
Balitsch: "Von Spiel zu Spiel gesteigert"
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat in der ersten EM-Qualifikationsrunde drei Siege in drei Spielen geholt. Auf DFB.de ordnet Cheftrainer Hanno Balitsch die Leistungen seiner Mannschaft ein und blickt auf die Qualifikation für die zweite Runde.
2:1 gegen Ungarn: U 19 sichert sich Gruppensieg
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft ist als Gruppensieger in die nächste EM-Qualifikationsrunde eingezogen. Zum Abschluss der 1. Runde bezwang das Team von Cheftrainer Hanno Balitsch Ungarn knapp aber verdient mit 2:1 (0:1).