U 17-Junioren
U 17-Junioren starten gegen Andorra in EM-Quali
Pflichtspielauftakt für die U 17-Nationalmannschaft: Als Gastgeber der EM-Qualifikation treffen die DFB-Junioren heute (ab 11 Uhr) auf dem DFB-Campus auf Andorra. Die weiteren Gegner sind am Samstag (ab 11 Uhr) in Kelsterbach Belarus und am Dienstag (ab 11 Uhr) die Tschechische Republik.
Die deutsche Startelf: Trippel - Domnic, Palma, Hawighorst (K), Ünal - Karl, Is, Mensah - Gashi, Staff, Turay.
Meister: "Dies sind nun die ersten drei Spiele"
Für die drei Partien hatte DFB-Trainer Marc Meister, der erst kürzlich seinen Vertrag beim DFB langfristig verlängert hat, Ende September einen 21-köpfigen Kader nominiert.
"Die erste EM-Qualifikation steht an, wir sind direkt Gastgeber am Campus in Frankfurt und freuen uns auf unsere Gäste", so Meister. "Sportlich gesehen ist es einfach zu formulieren: Auf dem Weg zur Europameisterschaft musst du sechs Pflichtspiele, im Übrigen die ersten für unsere Jungs, erfolgreich bestreiten und gewinnen. Dies sind nun die ersten drei Spiele, und so gehen wir sie auch an!"
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
Umkämpftes Spiel: U 17 mit Remis gegen Niederlande
Mit sieben Debütanten hat sich die deutsche U 17 im Länderspiel gegen die Niederlande in Antalya ein Unentschieden erkämpft. Durch die Tore von Daniel Richter und Niklas Hildebrandt ging das DFB-Team zweimal in Führung, am Ende hieß es 2:2.
U 17 im Härtetest gegen die Niederlande
Derzeit befindet sich die U 17 für einen Kaderlehrgang im türkischen Manavgat. Dabei trifft die Mannschaft von Cheftrainer Marc-Patrick Meister heute (ab 10.30 Uhr) auf die Auswahl der Niederlande. Meister hatte ein 22-köpfiges Aufgebot nominiert.
Sechs Talente mit Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet
Francis Onyeka (U 17) und Tom Bischof (U 19) erhalten für beeindruckenden Leistungen in der Saison 2023/2024 die höchste Auszeichnung im deutschen Nachwuchsfußball, die Fritz-Walter-Medaille in Gold.