U 16-Junioren
U 16-Junioren und Japan trennen sich torlos

Die deutschen U 16-Junioren sind mit einem Unentschieden in das Vier-Nationen-Turnier in Portugal gestartet. Im Duell mit Japan standen vor 180 Zuschauenden in Vila Real de Santo Antonio an der Algarve letztendlich keine Treffer zu Buche.
"Es war ein gerechtes 0:0. Im ersten Durchgang hatten unsere Jungs gegen schnelle und überraschend robuste Japaner ordentlich zu kämpfen. Nach ein paar Umstellungen hatten wir in der zweiten Halbzeit etwas Pech, spielen es in ein paar Aktionen aber auch nicht gut zu Ende", sagt DFB-Trainer André Pawlak. "Wir haben in diesem Jahrgang als U 16 zum ersten Mal zu Null gespielt. Defensiv können wir also zufrieden sein. Nach vorne sind uns aber zu viele Stockfehler unterlaufen. Das können wir deutlich besser. Dennoch war es ein sehr guter Test."
Abseitstreffer und Pfostenpech
Gegen defensiv starke Japaner tat sich die DFB-Auswahl zunächst schwer, lief aber auch selbst kaum gegnerische Chancen zu. In der zweiten Halbzeit übernahm der deutsche Nachwuchs auch offensiv die Initiative, hatte aber zweimal Pech, als bei einem Treffer in der 53. Minute in einer engen Situation auf Abseits entschieden wurde und dann in der 80. Minute Philip Buchta am Pfosten scheiterte.
Auf der Anlage Complexo Desportivo de VRSA nahe der spanisch-portugiesischen Grenze geht es am Samstag (ab 16 Uhr MEZ) mit einem Nachbarschaftsduell gegen die Niederlande weiter. Den Abschluss bildet für die deutsche U 16 am kommenden Dienstag (ab 16 Uhr MEZ) die Begegnung mit dem Nachwuchs aus Portugal.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb

U 16 gewinnt auch zweites Spiel in Italien
Die U 16-Junioren haben nach dem 3:2 am Freitag auch den zweiten Vergleich mit Italien für sich entschieden. Das Team von Coach André Pawlak setzte sich am Montag dank Toren von Fadi Zarqelain, Simone Cannizzaro und Erik Abbel mit 3:1 durch.
.jpg%3F1742677238)
U 16 im zweiten Vergleich mit Italien
Die U 16-Junioren trifft heute (ab 11.30 Uhr) in Florenz im zweiten Länderspiel des Doppelvergleichs erneut auf die Auswahl Italiens. Die Startelf: Walz - Neininger, Adoga, Danioko, Cannizzaro, Najdi, Zarqelain, Siewert, Polzin, Probst (C), Datene.

U 16 dreht Spiel und siegt in Italien
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat ihr erstes Länderspiel im Rahmen des Lehrgangs in Italien erfolgreich bestritten. In Florenz setzte sich das Team von DFB-Trainer André Pawlak mit 3:2 (1:2) gegen die U 16-Auswahl der Gastgeber durch.