U 16-Junioren
U 16 in Antalya: Erster Test gegen die Türkei

Die deutsche U 16-Nationalmannschaft absolviert im Rahmen eines Lehrgangs in Antalya heute (ab 14 Uhr) und am Montag (ab 14 Uhr) zwei Länderspiele gegen Gastgeber Türkei. Cheftrainer André Pawlak hat dafür 22 Spieler nominiert.
Die deutsche Aufstellung: Eckle - Dola, Yigit (K), Blessing, Najdi, Datene, Kiala, Danioko, Tidjani, Hampel, Neininger.
"Auch in der Türkei werden uns wieder zwei interessante Spiele mit höchster Intensität und Härte erwarten", sagt Pawlak. "Wie in den beiden vorangegangenen Lehrgängen werden wir wieder einigen neuen Spielern die Möglichkeit geben, sich auf diesem Niveau zu beweisen. Allerdings nehmen wir diesmal mehr Jungs mit, die schon zuvor ihre Qualitäten gezeigt haben und uns eine gewisse Stabilität verleihen werden."
Gleichzeitig wird es der letzte Lehrgang des Jahres werden. Weiter geht es dann im Januar 2025, wenn die U 16 zwei Länderspiele gegen Portugal bestreitet.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb

U 16 gewinnt auch zweites Spiel in Italien
Die U 16-Junioren haben nach dem 3:2 am Freitag auch den zweiten Vergleich mit Italien für sich entschieden. Das Team von Coach André Pawlak setzte sich am Montag dank Toren von Fadi Zarqelain, Simone Cannizzaro und Erik Abbel mit 3:1 durch.
.jpg%3F1742677238)
U 16 im zweiten Vergleich mit Italien
Die U 16-Junioren trifft heute (ab 11.30 Uhr) in Florenz im zweiten Länderspiel des Doppelvergleichs erneut auf die Auswahl Italiens. Die Startelf: Walz - Neininger, Adoga, Danioko, Cannizzaro, Najdi, Zarqelain, Siewert, Polzin, Probst (C), Datene.

U 16 dreht Spiel und siegt in Italien
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat ihr erstes Länderspiel im Rahmen des Lehrgangs in Italien erfolgreich bestritten. In Florenz setzte sich das Team von DFB-Trainer André Pawlak mit 3:2 (1:2) gegen die U 16-Auswahl der Gastgeber durch.