U 23-Frauen
Peter nominiert Mickenhagen und Janzen nach
Die U 23-Frauen-Nationalmannschaft muss während der am kommenden Montag startenden Maßnahme auf zwei nominierte Spielerinnen verzichten: Während Anna Aehling wegen Fußproblemen fehlen wird, muss Loreen Bender krankheitsbedingt passen. U 23-Cheftrainerin Kathrin Peter hat nun Julia Mickenhagen von Bayer 04 Leverkusen und Mathilde Janzen, die bei Kristianstads DFF unter Vertrag steht, nachnominiert.
Die U 23-Frauen treten am kommenden Donnerstag (ab 18.30 Uhr, im Livestream auf YouTube in Unterhaching gegen Spanien in der U 23-Spielrunde an. Eintrittskarten für die Partie im Stadion am Sportpark gibt es nach wie vor im DFB-Ticketportal. Am 2. Dezember (ab 16 Uhr) steht dann das letzte U 23-Spiel im Kalenderjahr 2024 an – in Tubize gegen Gastgeber Belgien.
Kategorien: U 23-Frauen
Autor: dfb
Nia Künzer: "Ich habe meinen kritischen Blick bewahrt"
Anfang 2024 übernahm Nia Künzer die neu geschaffene Position der Sportdirektorin für die Frauen-Nationalmannschaft, die U 23- und U 20-Frauen. Auf DFB.de blickt sie zurück auf die ersten zwölf Monate und sagt auch, was sie von der EM 2025 erwartet.
Peter: "Habe Spaß und Spielfreude gesehen"
Am Montag mussten die U 23-Frauen gegen Belgien ihre erste Niederlage seit der festen Etablierung des Teams im Herbst hinnehmen. DFB.de spricht mit Cheftrainerin Kathrin Peter unter anderem über die Lehren, die ihr Team aus der Partie zieht.
1:2 in Belgien: U 23 unterliegt zum Jahresabschluss
Die deutschen U 23-Frauen mussten im vierten und letzten Spiel des Jahres 2024 die erste Niederlage hinnehmen. In Tubize unterlag das Team von Kathrin Peter Gastgeber Belgien trotz zwischenzeitlicher Führung knapp 1:2 (1:0).