DER DFB
Neuendorf und Watzke für weitere Mandate in internationalen Gremien nominiert
Auf seiner Sitzung am heutigen Freitag hat das DFB-Präsidium beschlossen, DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Hans-Joachim Watzke, 1. DFB-Vizepräsident DFL, für eine Wiederwahl in die internationalen Gremien zu nominieren. Die Mandate von Bernd Neuendorf im FIFA-Rat und Hans-Joachim Watzke im UEFA-Exekutivkomitee enden im kommenden Jahr.
Ihre Nominierung durch das DFB-Präsidium ist Voraussetzung für eine mögliche Wiederwahl durch den nächsten Ordentlichen UEFA-Kongress am 3. April 2025 in Belgrad. Dort werden Mandate für jeweils eine vierjährige Amtszeit erteilt. Neuendorf war am 5. April 2023 vom UEFA-Kongress in Lissabon als europäischer Vertreter in den FIFA-Rat gewählt worden, Watzke als deutscher Vertreter in das UEFA-Exekutivkomitee. Eine Vertretung eines Nationalverbandes in beiden Gremien ist möglich, wenn die beiden Mandate durch verschiedene Personen ausgeübt werden.
Kategorien: DER DFB, DFB-Präsidium
Autor: sl
Ausblick 2025: Das steht im neuen Jahr an
Frauen-EURO, U 21-EURO und die Doku zur Heim-EM direkt zu Beginn: Zum Auftakt in das neue Fußballjahr blickt DFB.de auf die wichtigsten Termine voraus, die 2025 anstehen.
Für immer Kaiser: Zum 1. Todestag Franz Beckenbauers
Heute vor einem Jahr starb Franz Beckenbauer im Alter von 78 Jahren in seiner Wahlheimat Salzburg. Der langjährige Nationalspieler, Teamchef und Ehrenspielführer bleibt unvergessen.
Lahm: "Momente und Bilder, die ich so schnell nicht vergessen werde"
Das Jahr 2024 stand ganz im Zeichen der EURO im eigenen Land. Als Turnierdirektor war Philipp Lahm von Beginn an hautnah dabei. Auf DFB.de blickt der DFB-Ehrenspielführer auf den bewegenden Sommer zurück und spricht über seinen neuen Co-Trainer-Job.