DFB-Sportgericht
Ein Spiel Sperre für Ulms Brandt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Max Brandt vom Zweitligisten SSV Ulm 1846 Fußball im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Brandt war in der 21. Minute der Zweitligapartie beim 1. FC Köln am 5. Oktober 2024 von Schiedsrichter Patrick Alt des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Ein Spiel Sperre für Düsseldorfs Haag
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Giovanni Haag vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Haag war in der 81. Minute der Zweitligapartie gegen den Hamburger SV am 6. Oktober 2024 von Schiedsrichter Martin Petersen des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb
.jpg%3F1741597348)
Ein Spiel Sperre für Bayerns Palhinha
Das DFB-Sportgericht belegt João Palhinha vom FC Bayern München im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel.
.jpg%3F1741434084)
U 19-Partie zwischen Rostock und Kiel für beide Teams als verloren gewertet
Im Verfahren gegen den FC Hansa Rostock und drei seiner Nachwuchsspieler sowie bezüglich der Spielwertung des Meisterschaftsspiels der U 19-DFB-Nachwuchsliga zwischen Hansa Rostock und Holstein Kiel hat das DFB-Sportgericht sein Urteil gefällt.

Ein Spiel Innenraumverbot für Hoffenheims Co-Trainer Fröhling
Das DFB-Sportgericht hat Frank Fröhling, einen der Co-Trainer des Bundesligisten TSG Hoffenheim, im Einzelrichterverfahren wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel belegt.