DFB-Sportgericht
Zwei Spiele Sperre für Leipzigs Orban
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Willi Orban vom Bundesligisten RB Leipzig im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Orban war in der 85. Minute der Bundesligapartie gegen den VfL Bochum am 24. August 2024 von Schiedsrichter Benjamin Brand des Feldes verwiesen worden.
Gegen das Urteil des Einzelrichters wurde fristgerecht Einspruch beim DFB-Sportgericht eingelegt.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb
Ein Spiel Innenraumverbot und Geldstrafe für Mannheims Technischen Leiter Sport Loviso
Das DFB-Sportgericht belegt Waldhof Mannheims Sportlichen Leiter Anthony Loviso wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot und einer Geldstrafe. Eintracht Frankfurts Marcel Wenig wurde für ein U 21-Freundschaftsspiel gesperrt.
Drei Spiele Sperre für Ingolstadts Deichmann
Das DFB-Sportgericht belegt Ingolstadts Yannick Deichmann wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Drittligaspielen. Zudem wurde Erdal Celik, Technischer Direktor von Alemannia Aachen, mit einem Innenraumverbot belegt.
119.100 Euro Geldstrafe für Dynamo Dresden
Das Sportgericht des DFB belegt Drittligist Dynamo Dresden im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 119.100 Euro.