Weigang nicht mehr Trainer bei Potsdam
Der sechsmalige Meister 1. FFC Turbine Potsdam aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und Interimstrainer Sven Weigang gehen kurz vor dem Start in die Restrunde gegen Vizemeister FC Bayern München am Sonntag (ab 13 Uhr, live bei MagentaSport) getrennte Wege. Wie der Traditionsklub mitteilte, hatte der 58-Jährige um die Auslösung des Vertrags gebeten, das Präsidium entsprach dem Wunsch.
Anfang November hatte Weigang das Ruder bei den Brandenburgerinnen für den entlassenen Sebastian Middeke übernommen und seitdem alle vier Partien verloren. Middeke war erst im Sommer auf den früheren Bundesliga-Profi Sofian Chahed als Trainer gefolgt. Mit nur einem Punkt nach zehn Spielen ist der frühere Champions-League-Sieger Tabellenletzter.
Kategorien:
Autor: sid/bt
Vielfalt im Fußball: Auf dem Weg
Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung spielen auch im Fußball eine zentrale Rolle. Ein erfolgreiches Zusammenspiel ist aber nur möglich, wenn sich alle dafür einsetzen, dass insbesondere weibliche Talente die Chance bekommen, sich zu entwickeln.
Frauen-Bundesliga: Nachhaltige Entwicklung - Spannung wie noch nie
Die laufende Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga könnte so spannend werden wie noch nie. Zur Winterpause haben noch vier Teams realistische Chancen auf den Titel. DFB.de mit einer Zwischenbilanz nach zwölf Spieltagen.
Jetzt Tickets für das Nations-League-Spiel in den Niederlanden sichern!
Das Länderspieljahr 2025 startet für die DFB-Frauen mit einem echten Härtetest - am 21. Februar trifft das Team von Christian Wück um 20.45 Uhr in Breda auf die Niederlande. Tickets für das Auswärtsspiel sind ab sofort erhältlich.