U 16-Junioren
Vorne Spielwitz, hinten stabil: U 16 bezwingt die Türkei
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat das erste von zwei Duellen gegen die Türkei für sich entschieden. Vor 264 Zuschauenden in Manavgat behielt das Team von DFB-Trainer Marc Meister beim 3:1 (1:1) die Oberhand. Bereits am Dienstag (ab 14 Uhr) kommt es zum schnellen Wiedersehen der beiden Mannschaften.
"Unterm Strich war es verdienter Sieg von unseren Jungs", sagt DFB-Coach Meister. "Wir waren lange Zeit defensiv stabil. Die Türkei erwischt uns in der ersten Halbzeit dann mit einem Standard zum Ausgleich. Bis auf zwei, drei weitere Standardsituationen waren wir hinten aber stabil. Vorne hatten wir viel Spielwitz und haben uns ein paar Torchancen herausgespielt."
Bayern Münchens Yll Gashi (33.) brachte das DFB-Team nach einer guten halben Stunde in Führung. Kurz vor der Pause glich die Türkei aus (41.). Ein schneller Doppelpack von Niklas Hildebrandt (70., 75.) sorgte für die Entscheidung.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb
Pawlak: "Disziplin, Zusammenhalt und professionelle Einstellung vermitteln"
Seit Sommer 2024 ist André Pawlak Trainer der deutschen U 16-Junioren und stellt sich einer der spannendsten Aufgaben im deutschen Nachwuchsfußball. Nach den Länderspielen gegen die Türkei gibt er Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen.
U 16 holt Remis im zweiten Test gegen die Türkei
Die deutsche U 16 hat in ihrem letzten Länderspiel des Jahres gegen die Türkei einen Sieg knapp verpasst. Drei Tage nach einem 0:1 im ersten Test gegen die Türken musste sich der DFB-Nachwuchs nach Zwei-Tore-Führung mit einem 2:2 begnügen.
U 16 testet erneut gegen die Türkei
Die U 16-Junioren treffen zum Jahresabschluss erneut auf die Türkei. Nach der 0:1-Auswärtsniederlage in Manavgat will die Mannschaft von Cheftrainer André Pawlak heute (ab 14 Uhr) "eine andere Haltung zeigen" und gewinnen.