U 19-Junioren
U 19 spielt gegen Türkei, Kroatien und Rumänien um EM-Teilnahme
Die deutschen U 19-Junioren treffen in der zweiten Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft 2024 in Nordirland (15. bis 28. Juli 2024) auf die Türkei, Kroatien und Rumänien. Das ergab die Auslosung am heutigen Donnerstag in der UEFA-Zentrale in Nyon. Die Partien werden zwischen dem 17. und 27. März 2024 ausgetragen, Gastgeber ist Kroatien. Nur die Gewinner der sieben Gruppen qualifizieren sich für die EM-Endrunde, die zugleich als Qualifikation für die U 20-WM 2025 gilt.
Der von Chefcoach Christian Wörns betreute DFB-Nachwuchs hatte sich im Oktober nach Siegen gegen Nordmazedonien und Kasachstan und einem Remis gegen Polen als Gruppensieger für die zweite Runde qualifiziert.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

Hanno Balitsch: "Diese Mannschaft ist besonders"
Hanno Balitsch ist es gelungen, die deutsche U 19-Nationalmannschaft zur EM nach Rumänien zu führen. Auf DFB.de erklärt der Cheftrainer, was die Gründe für diesen abermaligen Erfolg des Jahrgangs 2006 sind und spricht über die Ziele bei der EM.
.jpg%3F1742917119)
1:0 gegen Irland: U 19-Junioren legen weiteren Sieg nach
Die deutschen U 19-Junioren haben ihre erfolgreiche EM-Qualifikation im eigenen Land mit einem weiteren Sieg abgeschlossen und die makellose Bilanz gewahrt. Der DFB-Nachwuchs besiegte Irland im Wolfsburger Drömlingstadion im dritten Spiel mit 1:0.

U 19 im letzten EM-Qualispiel gegen Irland
Die EM-Teilnahme ist sicher, das letzte Spiel der 2. Runde der EM-Qualifikation heute (ab 15 Uhr, live bei Sky) gegen Irland in Wolfsburg für die U 19-Junioren noch von statistischem Wert. Nichtsdestotrotz soll vor Heimpublikum ein weiterer Sieg her.