U 19-Junioren
U 19 spielt gegen Türkei, Kroatien und Rumänien um EM-Teilnahme
Die deutschen U 19-Junioren treffen in der zweiten Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft 2024 in Nordirland (15. bis 28. Juli 2024) auf die Türkei, Kroatien und Rumänien. Das ergab die Auslosung am heutigen Donnerstag in der UEFA-Zentrale in Nyon. Die Partien werden zwischen dem 17. und 27. März 2024 ausgetragen, Gastgeber ist Kroatien. Nur die Gewinner der sieben Gruppen qualifizieren sich für die EM-Endrunde, die zugleich als Qualifikation für die U 20-WM 2025 gilt.
Der von Chefcoach Christian Wörns betreute DFB-Nachwuchs hatte sich im Oktober nach Siegen gegen Nordmazedonien und Kasachstan und einem Remis gegen Polen als Gruppensieger für die zweite Runde qualifiziert.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb
2. EM-Qualirunde: U 19 trifft auf Irland, Finnland und Slowenien
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft trifft in der zweiten und entscheidenden EM-Qualifikationsrunde im Frühjahr 2025 auf Irland, Finnland und Slowenien. Die sieben Gruppensieger nehmen neben den Gastgebern im Juni 2025 an der EM in Rumänien teil.
Balitsch: "Von Spiel zu Spiel gesteigert"
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat in der ersten EM-Qualifikationsrunde drei Siege in drei Spielen geholt. Auf DFB.de ordnet Cheftrainer Hanno Balitsch die Leistungen seiner Mannschaft ein und blickt auf die Qualifikation für die zweite Runde.
2:1 gegen Ungarn: U 19 sichert sich Gruppensieg
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft ist als Gruppensieger in die nächste EM-Qualifikationsrunde eingezogen. Zum Abschluss der 1. Runde bezwang das Team von Cheftrainer Hanno Balitsch Ungarn knapp aber verdient mit 2:1 (0:1).