U 19-Junioren
U 19 gegen Rumänien unter Druck
Nur ein Sieg zählt. Für die deutsche U 19-Nationalmannschaft muss heute (ab 12.30 Uhr, live bei YouTube) in Vrbovec ein Sieg gegen Rumänien her, damit sie noch eine Chance auf die Teilnahme an der EM-Endrunde in Nordirland in der zweiten Julihälfte hat. Zum Auftakt der zweiten EM-Qualifikationsrunde in Kroatien hatte die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wörns zum Auftakt ein 1:2 gegen die Gastgeber hinnehmen müssen. Die Rumänen verloren 0:2 gegen die Türkei, nur der Gruppensieger fährt zur EM.
Die deutsche Startelf: Seimen - Atom, Amoako, Klemens, Baum, Lubach, Grüger, Kömür, Bischof (C), Ulrich, Pejcinovic
"Wir werden personell etwas umstellen"
"Die Niederlage tut weh, und gleichzeitig müssen wir die Jungs nach dem Spiel aufrichten", sagte Wörns nach der Niederlage gegen die Kroaten. "Was wir für das nächste Spiel ändern, müssen wir schauen, wir werden aber personell etwas umstellen müssen."
Zum Gruppenabschluss kommt es am Dienstag (ab 14 Uhr) zur Begegnung mit der Türkei ebenfalls in Vrbovec.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb
2. EM-Qualirunde: U 19 trifft auf Irland, Finnland und Slowenien
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft trifft in der zweiten und entscheidenden EM-Qualifikationsrunde im Frühjahr 2025 auf Irland, Finnland und Slowenien. Die sieben Gruppensieger nehmen neben den Gastgebern im Juni 2025 an der EM in Rumänien teil.
Balitsch: "Von Spiel zu Spiel gesteigert"
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat in der ersten EM-Qualifikationsrunde drei Siege in drei Spielen geholt. Auf DFB.de ordnet Cheftrainer Hanno Balitsch die Leistungen seiner Mannschaft ein und blickt auf die Qualifikation für die zweite Runde.
2:1 gegen Ungarn: U 19 sichert sich Gruppensieg
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft ist als Gruppensieger in die nächste EM-Qualifikationsrunde eingezogen. Zum Abschluss der 1. Runde bezwang das Team von Cheftrainer Hanno Balitsch Ungarn knapp aber verdient mit 2:1 (0:1).