U 17-Junioren
U 17-WM: Bilal Yalcinkaya wird nachnominiert
Am heutigen Sonntag (ab 13 Uhr, live auf skysport.de) beginnt für die deutsche U 17-Nationalmannschaft mit dem Gruppenspiel gegen Mexiko die Weltmeisterschaft. Krankheitsbedingt steht Farid Alfa-Ruprecht von Manchester City nicht mehr im Kader. Für ihn wird Bilal Yalcinkaya vom Hamburger SV nachnominiert, der am Montag im Teamhotel in Bandung eintreffen soll.
In der A-Junioren-Bundesliga überzeugte Yalcinkaya in dieser Saison mit sieben Scorerpunkten in zehn Spielen. Auch deshalb stand er am Samstag im HSV-Kader für das Spiel in der 2. Bundesliga. Unter Trainer Christian Wück lief er bislang in fünf Länderspielen auf und erzielte dabei ein Tor. Der HSV ist der 14. Verein, der einen Spieler für das 21-köpfige DFB-Aufgebot abstellt.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: jf
Meister mit 22 Spielern zum Lehrgang in die Türkei
Vom 11. bis 20. November reist die U 17 zu einem Kaderlehrgang ins türkische Manavgat. Dabei trifft die Mannschaft von Cheftrainer Marc-Patrick Meister am 17. November auf die Auswahl der Niederlande. Meister nominierte nun sein 22-köpfiges Aufgebot.
Sechs Talente mit Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet
Francis Onyeka (U 17) und Tom Bischof (U 19) erhalten für beeindruckenden Leistungen in der Saison 2023/2024 die höchste Auszeichnung im deutschen Nachwuchsfußball, die Fritz-Walter-Medaille in Gold.
Marc-Patrick Meister: "Sie haben das Turnier besonders gemacht"
Die U 17-Nationalmannschaft schließt die erste Runde der EM-Qualifikation als Gruppenzweiter ab. Im Interview mit DFB.de spricht Cheftrainer Marc-Patrick Meister über den Start in die EM-Qualifikation und die Stimmung innerhalb des Teams.