U 17-Junioren
Meister mit 22 Spielern zum Lehrgang in die Türkei
Nach der erfolgreichen ersten Runde der EM-Qualifikation im Oktober geht es für die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft gleich weiter. Vom 11. bis 20. November reist das Team zu einem Kaderlehrgang ins türkische Manavgat. Dabei trifft die Mannschaft von Cheftrainer Marc-Patrick Meister am 17. November (ab 11 Uhr MEZ) auf die Auswahl der Niederlande, zudem gibt es am 19. Novermber (ab 11 Uhr) einen inoffiziellen Vergleich mit der U 19 des türkischen Erstligisten Antalyaspors. Meister nominierte nun sein 22-köpfiges Aufgebot für die Maßnahme.
"Nachdem wir die erste EM-Qualifikationsrunde erfolgreich absolviert haben, wird es in der Türkei darum gehen, unser Spiel im Detail zu verfeinern", sagt Meister. "Hierbei werden wir auch Spieler begrüßen, die teilweise länger nicht bei uns waren, die sich durch ihre Leistungen in den zurückliegenden Monaten aber für diese Auslandsreise qualifiziert haben. Die Spiele in der Türkei sind somit zum einen der Abschluss unserer Hinrunde, zum anderen aber auch die Chance, Entwicklungen von einzelnen Spielern neu zu bewerten."
Weiter geht es für die U 17 erst im neuen Jahr: Dann warten am 9. und 11. Januar zwei Duelle gegen Portugal als Vorbereitung auf die Spiele der Liga A der EM-Qualifikation im Frühjahr in einer von sieben Vierergruppen, die im Dezember ausgelost werden. Dort buchen die Gruppensieger die Tickets für die EM-Endrunde 2025 in Albanien (19. Mai bis 1. Juni)
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
Sechs Talente mit Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet
Francis Onyeka (U 17) und Tom Bischof (U 19) erhalten für beeindruckenden Leistungen in der Saison 2023/2024 die höchste Auszeichnung im deutschen Nachwuchsfußball, die Fritz-Walter-Medaille in Gold.
Marc-Patrick Meister: "Sie haben das Turnier besonders gemacht"
Die U 17-Nationalmannschaft schließt die erste Runde der EM-Qualifikation als Gruppenzweiter ab. Im Interview mit DFB.de spricht Cheftrainer Marc-Patrick Meister über den Start in die EM-Qualifikation und die Stimmung innerhalb des Teams.
U 17 kassiert Last-Minute-Ausgleich
Die U 17-Nationalmannschaft hat die erste EM-Qualifikationsrunde als Gruppenzweiter abgeschlossen. Im letzten Qualifikationsspiel spielte man gegen Tschechien 3:3 (2:2). Mussa Kaba und Lennart Karl trafen für das deutsche Team.