U 17-Juniorinnen
U 17 testet erneut gegen England
Nach der Niederlage zum Saisonauftakt gegen England am Freitag haben die deutschen U 17-Juniorinnen schnell die Möglichkeit zur Revanche. Heute (ab 13 Uhr) geht es in Burton-upon-Trent ein zweites Mal gegen die "Young Lionesses".
: Die Startelf: Bräutigam - Bednorz, Vöhringer, Hokamp, Rodach, Portella, Rückert (C), Arici, Mbuyi, Zollner, H. Schäfer.
"Wir müssen an der zweiten Halbzeit ansetzen. Spiele auf diesem Niveau sind super Tests für uns", sagt Co-Trainerin Co-Trainerin Lena Lotzen, die die Mannschaft in Abwesenheit von Cheftrainerin Sabine Loderer betreut. "Wir freuen uns, nochmal gegen ein starkes Team zu testen. Wir wollen dann von Null beginnen."
In der EM-Qualifikation warten im Anschluss Spiele gegen die Ukraine am 14. Oktober (ab 13 Uhr), Österreich am 17. Oktober (ab 13 Uhr) und Rumänien am 20. Oktober (ab 13 Uhr). Die besten Drei der sieben Vierergruppen aus Liga A sowie die Gruppensieger aus der schwächer besetzten Liga B sichern sich ihren Startplatz für die zweite EM-Qualifikationsrunde im kommenden Frühjahr. Dort schaffen die sieben Gruppensieger den Sprung zur U 17-EURO 2024 nach Schweden.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb
Wintertrainingslager der U 17 und U 16: "So was setzt extra Energie frei"
"Zehn intensive Tage" unter spanischen Sonne: Die U 17- und U 16-Juniorinnen sind mit einem gemeinsamen Wintertrainingslager ins neue Jahr gestartet. Mit DFB.de sprechen U 17-Cheftrainerin Melanie Behringer und U 16-Coach Sabine Loderer darüber.
U 17-Juniorinnen unterliegen Spanien
Die deutschen U 17-Juniorinnen haben zum Jahresauftakt eine Niederlage kassiert. Im Rahmen des Wintertraingslagers im spanischen Alicante unterlag das Team von DFB-Trainerin Melanie Behringer dem amtierenden Europameister Spanien mit 0:4 (0:3).
Jahresauftakt: U 17-Juniorinnen treffen auf Spanien
Schon früh im neuen Jahr geht es für die U 17-Juniorinnen zur Sache. Im Wintertrainingslager in Alicante treffen Melanie Behringer und ihr Team heute (ab 11 Uhr) auf die Spanierinnen. "Die Vorfreude ist groß", so die DFB-Trainerin.