U 17-Juniorinnen
U 17-Juniorinnen zum Abschluss gegen Finnland

Ein Sieg und eine Niederlage stehen für die U 17-Juniorinnen beim Lehrgang im italienischen Tirrenia bisher zu Buche. Umso motivierter ist das Team von DFB-Trainerin Melanie Behringer, dass im abschließenden Spiel gegen Finnland heute (ab 11 Uhr) im Centro di Preparazione Olimpica di Tirrenia noch ein weiterer Sieg hinzukommt.
Die deutsche Startelf: Hermsmeier - Di Lauro (K), Maas, Bäcker, Hell - Itgenshorst - Eggert, Demirbas, Puck, Kramer, Eckert.
"Auf uns wartet mit Finnland ein körperlich starkes Team, darauf freuen wir uns", sagt Behringer. Zum Auftakt war die deutsche Auswahl am vergangenen Mittwoch mit einem 2:0 gegen die Schweiz gestartet, am Samstag folgte ein 0:1 gegen Italien.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: U 17-Juniorinnen, Nations League
Autor: dfb

Tickets fürs Niederlande-Spiel in Bremen ab Donnerstag
Premiere im Weserstadion: Am Freitag, 30. Mai (ab 20.30 Uhr), gastiert die Frauen-Nationalmannschaft erstmals in Bremen. Für die Partie der UEFA Women's Nations League gegen die Niederlande sind Tickets ab Donnerstag um 10 Uhr erhältlich.
.jpg%3F1742895031)
"Erfahrung entscheidend": Wück macht Berger zur EM-Torhüterin
Vor den Partien in der UEFA Women's National League gegen Schottland hat sich Bundestrainer Christian Wück auf Ann-Katrin Berger im Tor der Frauen-Nationalmannschaft bei der EM festgelegt. Auf DFB.de spricht er über die Entscheidung.

Bundestrainer Christian Wück beruft erstmals Franziska Kett
Bundestrainer Christian Wück hat heute seinen 23 Spielerinnen umfassenden Kader für die beiden Spiele gegen Schottland in der UEFA Women's Nations League-Spiele berufen. Erstmals nominiert wurde die 20-jährige Franziska Kett vom FC Bayern München.