U 16-Junioren
U 16 testet in Pirmasens gegen Italien

Mit dem Sieg beim Vier-Nationen-Turnier in Portugal startete das Jahr 2024 für die deutsche U 16-Junioren-Nationalmannschaft im Februar nach Maß. Mit dem Länderspieldoppelpack gegen Italien in Pirmasens wartet auf die Mannschaft nun die nächste Herausforderung. DFB-Trainer Marc-Patrick Meister hat seinen 23-köpfigen Kader für die Partien heute (ab 18 Uhr) und am Montag (ab 11 Uhr) im framas Stadion nominiert.
Die Startelf: Reiners - Fiederer, Gashi, Güner, Hawighorst (K) - Is, Karl, Nguefack, Palma - Staff, Turay
"Wir möchten Angefangenes bestätigen und Neues erarbeiten", sagt Meister. "Vor Lehrgangsstart freue ich mich sehr, dass wir einige Rückkehrer dabei haben, die unter anderem krankheitsbedingt im Februar nicht am Start waren. Genauso finde ich es toll, dass wir drei Spieler begrüßen dürfen, die sich ihre Einladung in den vergangenen Monaten im Ligabetrieb verdient haben und jetzt zu ihren ersten Länderspielen kommen werden. Italien ist in punkto Spielstärke und Mentalität sehr hoch einzuschätzen. Das ist genau der Gegner, den wir jetzt brauchen."
Vom 10. bis 13. Juni wartet zum Abschluss des Länderspieljahres ein weiterer Lehrgang mit einem abschließenden Länderspiel auf den Jahrgang. Gegner und Spielort stehen noch nicht fest.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb

U 16 gewinnt auch zweites Spiel in Italien
Die U 16-Junioren haben nach dem 3:2 am Freitag auch den zweiten Vergleich mit Italien für sich entschieden. Das Team von Coach André Pawlak setzte sich am Montag dank Toren von Fadi Zarqelain, Simone Cannizzaro und Erik Abbel mit 3:1 durch.
.jpg%3F1742677238)
U 16 im zweiten Vergleich mit Italien
Die U 16-Junioren trifft heute (ab 11.30 Uhr) in Florenz im zweiten Länderspiel des Doppelvergleichs erneut auf die Auswahl Italiens. Die Startelf: Walz - Neininger, Adoga, Danioko, Cannizzaro, Najdi, Zarqelain, Siewert, Polzin, Probst (C), Datene.

U 16 dreht Spiel und siegt in Italien
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat ihr erstes Länderspiel im Rahmen des Lehrgangs in Italien erfolgreich bestritten. In Florenz setzte sich das Team von DFB-Trainer André Pawlak mit 3:2 (1:2) gegen die U 16-Auswahl der Gastgeber durch.