U 16-Junioren
U 16 im Livestream gegen Portugal
Nach dem starken Auftakt gegen Japan (3:2) steht für das deutsche U 16-Team heute das nächste Spiel beim Vier-Nationen-Turnier an. Ab 13 Uhr treffen die U 16-Junioren auf Portugal. Das Spiel wird live auf Youtube übertragen.
Für die Mannschaft von Marc-Patrick Meister das nächste kleine Abenteuer. Schon das Duell gegen Japan, das nach einer 3:0-Pausenführung noch einmal spannend wurde, hatte Seltenheitscharakter: Gegen Japan hat die deutsche Auswahl noch nie gespielt. Nun trifft das 22-köpfige Aufgebot auf die nächste "Unbekannte".
Die Startelf: Wehrbein - Turay, Hawighorst (C), Göttlicher, Keller, Ünal, Domnic, Mike, Creta, Güner, Mensah
Meister: "Wir kennen sie nicht, sie uns aber auch nicht"
"Japan war insofern eine gute Vorbereitung auf das heutige Spiel, da die Jungs die Portugiesen auch nicht kennen. Sie kennen uns aber auch nicht!", sagt Meister. "Wir haben richtig Bock auf dieses Spiel und freuen uns auf die Aufgabe gegen den Ausrichter des Turniers."
Schon kurz vor Turnierbeginn hatte Meister von "pfeilschnellen Portugiesen" gesprochen. Es dürfte also ein temporeiches Spiel werden, in dem die deutschen U 16-Junioren den nächsten Schritt im "konsequenten und erfolgreichen Umsetzen aller Dinge, die uns wichtig sind" machen können. Nach dem Portugal-Spiel steht noch die abschließende Partie gegen die Niederlande auf dem Programm. Diese Partie findet am Mittwoch (14. Februar) ab 14.30 Uhr statt.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb
Pawlak: "Disziplin, Zusammenhalt und professionelle Einstellung vermitteln"
Seit Sommer 2024 ist André Pawlak Trainer der deutschen U 16-Junioren und stellt sich einer der spannendsten Aufgaben im deutschen Nachwuchsfußball. Nach den Länderspielen gegen die Türkei gibt er Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen.
U 16 holt Remis im zweiten Test gegen die Türkei
Die deutsche U 16 hat in ihrem letzten Länderspiel des Jahres gegen die Türkei einen Sieg knapp verpasst. Drei Tage nach einem 0:1 im ersten Test gegen die Türken musste sich der DFB-Nachwuchs nach Zwei-Tore-Führung mit einem 2:2 begnügen.
U 16 testet erneut gegen die Türkei
Die U 16-Junioren treffen zum Jahresabschluss erneut auf die Türkei. Nach der 0:1-Auswärtsniederlage in Manavgat will die Mannschaft von Cheftrainer André Pawlak heute (ab 14 Uhr) "eine andere Haltung zeigen" und gewinnen.