U 16-Junioren
U 16 ab 11 Uhr in Polen gefragt
In den Heimpartien gegen Österreich gab es für die deutschen U 16-Junioren in der vergangenen Länderspielperiode einen Sieg und eine Niederlage. Mit zwei Begegnungen in Polen im Rahmen eines weiteren Lehrgangs warten auf die DFB-Auswahl nun ein weitere Gradmesser. Für die Spiele heute (ab 11 Uhr) in Krotoszyn und am Montag (ab 11 Uhr) in Jarocin hat DFB-Trainer Marc-Patrick Meister drei Torhüter und 21 Feldspieler berufen.
Die Startelf: Ruland - Ghopo, Laghrissi, Domnic, Hawighorst, Schmid, Prenaj, Barkowsky, Mule, Mensah, Kouatcha
Hier gehts zum Livestream!
"Der Lehrgang in Polen mit zwei Spielen gegen bis dato sehr spielstarke Gastgeber gibt uns die Chance, Jungs für uns ins Spielen zu bekommen. Diese Chance ergreifen wir, wobei die Hälfte des Kaders bereits in Landshut mit am Start war. Hinzu kommen entsprechend neue Herausforderer", sagt Meister. "Ich freue mich auf die Jungs: Wir haben das gemeinsame Ziel, auch in Polen wieder guten Juniorenfußball zu zeigen!"
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb
Pawlak: "Disziplin, Zusammenhalt und professionelle Einstellung vermitteln"
Seit Sommer 2024 ist André Pawlak Trainer der deutschen U 16-Junioren und stellt sich einer der spannendsten Aufgaben im deutschen Nachwuchsfußball. Nach den Länderspielen gegen die Türkei gibt er Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen.
U 16 holt Remis im zweiten Test gegen die Türkei
Die deutsche U 16 hat in ihrem letzten Länderspiel des Jahres gegen die Türkei einen Sieg knapp verpasst. Drei Tage nach einem 0:1 im ersten Test gegen die Türken musste sich der DFB-Nachwuchs nach Zwei-Tore-Führung mit einem 2:2 begnügen.
U 16 testet erneut gegen die Türkei
Die U 16-Junioren treffen zum Jahresabschluss erneut auf die Türkei. Nach der 0:1-Auswärtsniederlage in Manavgat will die Mannschaft von Cheftrainer André Pawlak heute (ab 14 Uhr) "eine andere Haltung zeigen" und gewinnen.