Frauen-Nationalmannschaft
Martina Voss-Tecklenburg und DFB lösen Vertrag auf
Der DFB und Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg werden ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beenden. Das ist das Ergebnis eines gemeinsamen Treffens am vergangenen Freitag, dem die Gesellschafterversammlung und der Aufsichtsrat der DFB GmbH & Co KG am heutigen Samstag in einer Sitzung zugestimmt haben.
Das Gespräch am Freitag fand in einer vertrauensvollen Atmosphäre statt. Nach eingehender Analyse des enttäuschenden Abschneidens der Frauen-Nationalmannschaft bei der letzten Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland bestand Einvernehmen, dass das Team einen personellen Neuanfang in der sportlichen Führung benötigt.
DFB-Präsident Bernd Neuendorf: "Ich bedanke mich im Namen des DFB und auch ganz persönlich bei Martina Voss-Tecklenburg für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. In dieser Zeit wurden im Bereich des Frauenfußballs wichtige Impulse gesetzt. Der Finaleinzug der Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2022 in England hat dem Frauen- und Mädchenfußball einen enormen Schub verliehen. Dieser Erfolg ist und bleibt mit Martina Voss-Tecklenburg verbunden. Wir wünschen Martina Voss-Tecklenburg persönlich und sportlich alles erdenklich Gute."
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club, DER DFB, DFB-Präsidium
Autor: dfb
Nagelsmann: "Es war ein buntes Potpourri an Toren"
Die deutsche Nationalmannschaft hat mit einem fulminanten 7:0 gegen Bosnien und Herzegowina als Gruppensieger der Nations-League-Gruppe 3 das Viertelfinale erreicht. Bundestrainer Julian Nagelsmann war nach der Partie entsprechend zufrieden.
20. Treffer: Havertz zieht mit Kirsten gleich
Die Gruppenphase der UEFA Nations League geht auf die Zielgerade: Für die Nationalmannschaft steht nach dem 7:0 gegen Bosnien und Herzegowina nur noch das Ungarn-Spiel an. Der DFB.de-Ticker hält die Fans mit den neuesten Infos auf Stand.
Kleindienst: "Es hat als Team unfassbar viel funktioniert"
Kantersieg gegen Bosnien und Herzegowina: Die deutsche Nationalmannschaft hat sich mit einem 7:0 den Gruppensieg in der Nations League gesichert. Im letzten Heimspiel des Jahres trafen fünf Schützen für das DFB-Team. DFB.de hat die Stimmen zum Spiel.