Lerch ab Mitte März Hoffenheimer Trainer
Die TSG Hoffenheim hat einen Nachfolger für den am 20. Dezember 2022 freigestellten Trainer Gabor Gallai gefunden. Der ehemalige Wolfsburger Meistercoach Stephan Lerch (38) wird den aktuellen Tabellenfünften der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ab dem 13. März übernehmen. Bis dahin wird die Mannschaft interimsweise von Nadine Rolser und Rico Weber betreut, da Lerch bis zum letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga für die U 19 der TSG verantwortlich bleibt.
"Uns war schnell klar, dass wir in Stephan Lerch den idealen Nachfolger für Gabor Gallai in den eigenen Reihen haben. Nachdem er signalisiert hatte, dass er sich eine Rückkehr in den Frauenfußball vorstellen kann, haben wir die Gespräche intensiviert", sagte Abteilungsleiter Ralf Zwanziger.
Lerch trainierte zwischen 2017 und 2021 das Frauenteam des VfL Wolfsburg und gewann in dieser Zeit dreimal die Deutsche Meisterschaft und viermal den DFB-Pokal.
Kategorien:
Autor: sid
Zweimonatiges Funktionsverbot und Geldstrafe für Kaufmann
Das Sportgericht des DFB hat gegen Philipp Kaufmann, freigestellter Geschäftsführer Sport des VfL Osnabrück, wegen eines unsportlichen Verhaltens ein zweimonatiges Funktionsverbot innerhalb des DFB sowie 4000 Euro Geldstrafe ausgesprochen.
Herbstmeister in der 3. Liga: Rund neun von zehn steigen auf
Als Tabellenführer nimmt Dynamo Dresden die Rückrunde der 3. Liga in Angriff - und die Chance auf den Aufstieg liegt bei 87,5 Prozent. DFB.de blickt in die Vergangenheit und zeigt, wie es den bisherigen Herbstmeistern im Titelrennen ergangen ist.
DFB-Sportgericht wertet Bundesligaspiel in Berlin für Bochum
Das Sportgericht des DFB hat in mündlicher Verhandlung das am 14. Dezember 2024 ausgetragene Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem VfL Bochum mit 2:0 für Bochum als gewonnen gewertet und dem Bochumer Einspruch damit stattgegeben.