Lerch ab Mitte März Hoffenheimer Trainer
Die TSG Hoffenheim hat einen Nachfolger für den am 20. Dezember 2022 freigestellten Trainer Gabor Gallai gefunden. Der ehemalige Wolfsburger Meistercoach Stephan Lerch (38) wird den aktuellen Tabellenfünften der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ab dem 13. März übernehmen. Bis dahin wird die Mannschaft interimsweise von Nadine Rolser und Rico Weber betreut, da Lerch bis zum letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga für die U 19 der TSG verantwortlich bleibt.
"Uns war schnell klar, dass wir in Stephan Lerch den idealen Nachfolger für Gabor Gallai in den eigenen Reihen haben. Nachdem er signalisiert hatte, dass er sich eine Rückkehr in den Frauenfußball vorstellen kann, haben wir die Gespräche intensiviert", sagte Abteilungsleiter Ralf Zwanziger.
Lerch trainierte zwischen 2017 und 2021 das Frauenteam des VfL Wolfsburg und gewann in dieser Zeit dreimal die Deutsche Meisterschaft und viermal den DFB-Pokal.
Kategorien:
Autor: sid
Vielfalt im Fußball: Auf dem Weg
Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung spielen auch im Fußball eine zentrale Rolle. Ein erfolgreiches Zusammenspiel ist aber nur möglich, wenn sich alle dafür einsetzen, dass insbesondere weibliche Talente die Chance bekommen, sich zu entwickeln.
Frauen-Bundesliga: Nachhaltige Entwicklung - Spannung wie noch nie
Die laufende Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga könnte so spannend werden wie noch nie. Zur Winterpause haben noch vier Teams realistische Chancen auf den Titel. DFB.de mit einer Zwischenbilanz nach zwölf Spieltagen.
Jetzt Tickets für das Nations-League-Spiel in den Niederlanden sichern!
Das Länderspieljahr 2025 startet für die DFB-Frauen mit einem echten Härtetest - am 21. Februar trifft das Team von Christian Wück um 20.45 Uhr in Breda auf die Niederlande. Tickets für das Auswärtsspiel sind ab sofort erhältlich.