Google Pixel Frauen-Bundesliga
FC Bayern erhält Meisterschale in Sinsheim
Der FC Bayern München konnte bereits am 20. Spieltag durch einen 2:1-Auswärtssieg gegen Bayer 04 Leverkusen vorzeitig die Meisterschaft in der Google Pixel Frauen-Bundesliga sichern. Am 22. und letzten Spieltag treffen die Meisterinnen am Pfingstmontag (ab 15.30 Uhr) im Sinsheimer Dietmar-Hopp-Stadion auf Hoffenheim. Dort wartet dann auch die Meisterschale auf das Team.
Die Ehrungsdelegation, die den Münchnerinnen die Schale übergeben wird, besteht in diesem Jahr aus Sabine Mammitzsch, DFB-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball, DFB-Sportdirektorin Nia Künzer und Britta Carlson, Co-Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft. Auch Manuel Hartmann, der Geschäftsführer Spielbetrieb der DFB GmbH & Co. KG, wird bei der Ehrung in Hoffenheim mit vor Ort sein.
Alle Spiele sind live, jeweils als Einzelspiel und in der Konferenz, auf MagentaSport und DAZN zu sehen, außerdem zeigt die ARD live im Free-TV sowie im Stream über sportschau.de die Partie des FC Bayern München gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Die Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und der SGS Essen wird zusätzlich auf Sport1 übertragen.
Kategorien: Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: dfb
1. FC Köln gegen Bayern München: FC-Frauen zum dritten Mal im RheinEnergieSTADION
Nächstes Highlightspiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga: Am Sonntag, 9. März, trifft der 1. FC Köln im RheinEnergieSTADION auf den Deutschen Meister FC Bayern München. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr. Ab sofort gibt es Tickets.
Eintracht-Trainer Arnautis: "Das ist der Schlüssel zum Erfolg"
Eintracht Frankfurt überwintert in der Google Pixel Frauen-Bundesliga an der Spitze. Der spannendste Meisterkampf seit vielen Jahren, vielleicht sogar aller Zeiten. Mit DFB.de spricht Eintracht-Trainer Niko Arnautis über Pläne und Perspektiven.
Heim-EM, Olympia-Bronze und mehr: Das Fußballjahr 2024 in Bildern
Heim-Europameisterschaft, Olympia-Bronze, Abschiede von Legenden und Rekorde: 2024 hatte für den deutschen Fußball und den Deutschen Fußball-Bund viel zu bieten. DFB.de blickt zurück auf die Bilder des Jahres - hier geht's zur Galerie.