U 19-Junioren
EM-Qualifikation: U 19 spielt gegen Ungarn, Zypern und Andorra
Die deutschen U 19-Junioren treffen in der ersten Runde der Qualifikation für die EM 2025 in Rumänien auf Ungarn, Zypern und Andorra. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon. Ausrichter und Termin des Miniturniers wird in der kommenden Woche festgelegt, die Turniere werden in einer der FIFA-Abstellungsperioden im Herbst 2024 (2. bis 10. September, 7. bis 15. Oktober und 11. bis 19. November) ausgetragen.
Die beiden Ersten der insgesamt 13 Gruppen und das beste drittplatzierte Team qualifizieren sich neben dem topgesetzten Team aus Portugal für die zweite Qualifikationsrunde im Frühjahr 2025, in der dann nur die Sieger der sieben Gruppen die Tickets für die EM-Endrunde buchen.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

Hanno Balitsch: "Diese Mannschaft ist besonders"
Hanno Balitsch ist es gelungen, die deutsche U 19-Nationalmannschaft zur EM nach Rumänien zu führen. Auf DFB.de erklärt der Cheftrainer, was die Gründe für diesen abermaligen Erfolg des Jahrgangs 2006 sind und spricht über die Ziele bei der EM.
.jpg%3F1742917119)
1:0 gegen Irland: U 19-Junioren legen weiteren Sieg nach
Die deutschen U 19-Junioren haben ihre erfolgreiche EM-Qualifikation im eigenen Land mit einem weiteren Sieg abgeschlossen und die makellose Bilanz gewahrt. Der DFB-Nachwuchs besiegte Irland im Wolfsburger Drömlingstadion im dritten Spiel mit 1:0.

U 19 im letzten EM-Qualispiel gegen Irland
Die EM-Teilnahme ist sicher, das letzte Spiel der 2. Runde der EM-Qualifikation heute (ab 15 Uhr, live bei Sky) gegen Irland in Wolfsburg für die U 19-Junioren noch von statistischem Wert. Nichtsdestotrotz soll vor Heimpublikum ein weiterer Sieg her.