U 20-Frauen
Dilara Acikgöz erleidet Kreuzbandriss
Dilara Acikgöz wird der U 20-Frauen-Nationalmannschaft und ihrem Klub Eintracht Frankfurt lange fehlen. Die 20-Jährige hat sich im ersten Vorbereitungstestspiel der SGE am vergangenen Samstag gegen Bayer Leverkusen das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Acikgöz wird in den kommenden Tagen operiert. Damit wird die Außenverteidigerin dem Team von DFB-Trainerin Kathrin Peter nicht nur im WM-Vorbereitungslehrgang, der am heutigen Montag startet, fehlen, sondern fällt auch für die U 20-Frauen-Weltmeisterschaft in Kolumbien, die vom 31. August bis 22. September stattfindet, aus.
In der vergangenen Saison war Acikgöz auf elf Einsätze in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gekommen. Anfang Mai hatte sich bereits ihre Zwillingsschwester und ebenfalls U 20-Nationalspielerin Ilayda im SGE-Training das Kreuzband im rechten Knie gerissen.
Kategorien: U 20-Frauen, Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: ab
Jena-Kapitänin Merza Julevic: "Qualität hat sich deutlich erhöht"
Merza Julevic ist seit mehr als 17 Jahren in der Frauen-Bundesliga am Ball. Mit Carl Zeiss Jena spielt sie in dieser Saison um den Klassenverbleib. Vor dem Start ins neue Jahr am 26. Januar spricht sie über Jenas Chancen und ihre Auszeit vom Fußball.
1. FC Köln gegen Bayern München: FC-Frauen zum dritten Mal im RheinEnergieSTADION
Nächstes Highlightspiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga: Am Sonntag, 9. März, trifft der 1. FC Köln im RheinEnergieSTADION auf den Deutschen Meister FC Bayern München. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr. Ab sofort gibt es Tickets.
Nia Künzer: "Ich habe meinen kritischen Blick bewahrt"
Anfang 2024 übernahm Nia Künzer die neu geschaffene Position der Sportdirektorin für die Frauen-Nationalmannschaft, die U 23- und U 20-Frauen. Auf DFB.de blickt sie zurück auf die ersten zwölf Monate und sagt auch, was sie von der EM 2025 erwartet.