Männer-Nationalmannschaft
DFB-Team ohne Klostermann und Werner nach Polen gereist
Die Nationalmannschaft der Männer ist am heutigen Nachmittag nach Warschau abgereist, wo sie am Freitagabend (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) auf Polen trifft. Timo Werner und Lukas Klostermann von DFB-Pokalsieger RB Leipzig haben die Reise nach Warschau nicht mitangetreten. Angreifer Werner verließ das Teamquartier der Nationalmannschaft bei Frankfurt am heutigen Donnerstag wegen sich bessernder, aber noch anhaltender Sprunggelenkbeschwerden. Verteidiger Klostermann zog sich im Abschlusstraining am DFB-Campus eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu.
Nach dem Spiel in Warschau kehrt die Nationalmannschaft am Samstag zurück nach Frankfurt, um sich dort auf das Spiel gegen Kolumbien am Dienstag (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in Gelsenkirchen, einem der zehn Spielorte der UEFA EURO 2024, vorzubereiten.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft
Autor: al
Nations League: Final Four bei Sieg über Italien in München und Stuttgart
Das Exekutivkomitee der UEFA hat beschlossen, dass der Sieger des Viertelfinals Deutschland gegen Italien im Juni 2025 Gastgeber des Final-Four-Turniers der UEFA Nations League sein wird. Gewinnt das DFB-Team, wird in München und Stuttgart gespielt.
WM-Qualifikation: Fahrplan für DFB-Team steht
Der Fahrplan der DFB-Auswahl für die WM-Qualifikation ist fix. Aufgrund der Teilnahme am Viertelfinale der Nations League stehen die Gegner der Nationalmannschaft auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und USA aber noch nicht fest.
Wirtz erzielt "Nationalmannschaftstor des Jahres 2024"
Die Fans haben entschieden: Florian Wirtz' geschichtsträchtiger Treffer gegen Frankreich ist das Männer-Nationalmannschaftstor des Jahres 2024. Mit überwältigenden 75 Prozent der Stimmen wurde das Tor von den Anhänger*innen auf Platz eins gewählt.