Über uns
DFB bietet kostenloses Mitfahrportal an
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bietet auf fanfahrt.dfb.de ein kostenloses Mitfahrportal an, das sich an Fans aller DFB-Teams und -Spielklassen richtet. Denn geteilte Freude ist doppelte Freude - und ein geteiltes Auto auf dem Weg zum Spiel reduziert nicht nur die Umweltbelastung, sondern ist auch noch gut für den Geldbeutel.
Bei Auswärts- und Heimspielen der Nationalmannschaften, dem DFB-Pokal oder DFB-Ligen wie der 3. Liga und Google Pixel Frauen-Bundesliga können Fans in nur wenigen Schritten eine Fahrt oder ein Gesuch einstellen und so im Handumdrehen Mitfahrer*innen finden. Zudem ermöglicht das Portal, Auto und ÖPNV auf dem Weg zum Stadion zu kombinieren. Die Nutzung der DFB-Fanfahrt ist kostenlos, die Preisgestaltung für die Fahrt liegt ganz in der Hand der Fans. Egal, ob sie sich nur Pommes rot-weiß im Stadion oder einfach die Tankfüllung teilen.
Dabei stehen nicht allein die Unterstützung der Mannschaften und der Spaß an den gemeinsamen Fußballreisen im Vordergrund, sondern auch die Reduzierung der CO2-Emissionen, die durch Fanmobilität entstehen. Denn gemeinsam zu reisen, heißt nicht nur die Freude am Fußball zu teilen, sondern auch miteinander Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen.
Kategorien: Über uns, Google Pixel Frauen-Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga, DFB-Pokal, DFB-Pokal der Frauen, 3. Liga
Autor: jas
Kurioser Elfmeter: Frankfurt festigt Platz zwei
Eintracht Frankfurt hat in der Google Pixel Frauen-Bundesliga die Chance auf den Gewinn der inoffiziellen Herbstmeisterschaft gewahrt. Das Team von Trainer Niko Arnautis setzte sich am 10. Spieltag im Topspiel bei der TSG Hoffenheim 1:0 (0:0) durch.
1. FC Union Berlin legt im Aufstiegsrennen vor
Der 1. FC Union Berlin hat zum Auftakt des 11. Spieltages in der 2. Frauen-Bundesliga den Druck auf die weiteren Spitzenmannschaften erhöht. Das zweitplatzierte Team rückte durch den Heimsieg vorerst bis auf einen Zähler an den 1. FC Nürnberg heran.
Wolfsburg siegt - Turbine bejubelt erstes Tor
Der VfL Wolfsburg bleibt Spitzenreiter in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Das Team von Tommy Stroot festigte mit einem 3:1 (2:0)-Heimsieg gegen Schlusslicht 1. FFC Turbine Potsdam den ersten Tabellenplatz. Potsdam erzielte das erste Saisontor.